Heiligenhauser sind Europameister

Anzeige
Bianca und Meik Sauer.
Bianca und Meik Sauer können sich über einen weiteren Titel freuen: Das Heiligenhauser Ehe- und Tanzpaar ist vor wenigen Tagen als Europameister aus Blackpool (England) zurückgekehrt. "Wir freuen uns sehr darüber und konnten unseren Platz als Weltranglisten-Erster damit festigen", so Meik Sauer.
In der Klasse der Senioren treten sie im Lateintanz seit einigen Jahren gemeinsam bei verschiedenen Turnieren an. So wurden sie unter anderem Weltmeister im Jahr 2014 und landeten bei der vergangenen Europameisterschaft auf dem zweiten Platz.

Dass es trotz einiger Umstellungen beim Trainer-Team dieses Jahr sogar für Gold reichte, freut das Ehepaar besonders. In vier Runden setzten sich die Heiligenhauser gegen die Konkurrenz durch. "Insgesamt 35 Paare gingen an den Start", so Meik Sauer. "Im Nachhinein wurde uns mitgeteilt, dass das Ergebnis eindeutig war und wir alle 14 Wertungsrichter mit unserer Leistung überzeugt haben. Das lässt die Zuversicht und die Freude auf das nächste Turnier natürlich noch einmal steigen." Das steht bereits Ende Mai an und findet ebenfalls in Blackpool statt. Auch hier sei das erklärte Ziel natürlich der oberste Platz auf dem Podest.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.