Kleine Kicker ganz groß

Anzeige
Velbert: Sportplatz Am Berg | Bei einem U9- und einem U11-Juniorenturnier zeigte der Nachwuchs der SSVg Velbert kürzlich sein Können.

Viele Vereine aus der Region reisten dafür in die Stadt der Schlösser und Beschläge. An dem Turnier um den „Spar und Bau Cup“ der U11-Junioren waren neben der SSVg Velber auch Wattenscheid 09, TuS Ennepetal, Union Rösrath, FC Rheinsüd Köln, VFL Bochum, Viktoria Köln, SG Unterrath, RW Oberhausen und der 1. FC Mönchengladbach beteiligt. „Der 1. FC Mönchengladbach ging als Sieger hervor“, so Dennis Bals, Stadionsprecher der SSVg auf Nachfrage des Stadtanzeigers. „Und auch das Turnier der U9-Junioren entschieden sie für sich.“
Bei diesem zweiten Turnier auf der Platzanlage am Berg waren außerdem auch JFS Köln, TuS Ennepetal, Viktoria Köln und Bayer Leverkusen sowie Wattenscheid 09, der 1. FC Köln, SG Unterrath, Alemannia Aachen und natürlich die SSVg Velbert dabei.

Auch bei der Regionalliga-Mannschaft des Velberter Vereins hat sich in den vergangenen Tagen viel getan: Laurenz Wassinger, 23 Jahre alt, Stürmer und ehemaliger Spieler des Wuppertaler SV wird den Kader verstärken. Sein Vertrag wurde für ein Jahr plus Option geschlossen.
Außerdem hat Hüzeyfe Dogan, 32 Jahre alt, seine Zusage erteilt. „Der Mittelfeldspieler war zuletzt in der ersten türkischen Liga bei Yeni Malatyaspor aktiv“, so Jens Klein, Leiter Organisation/Veranstaltung bei der SSVg Velbert. Für Bayer 04 Leverkusen kam er in der Champions League gegen Manchester City und FC Barcelona zum Einsatz. Mit FC Union Berlin stieg Hüzeyfe im Jahr 2009 zudem in die 2. Bundesliga auf.
Der Vorstand des Velberter Vereins weist darauf hin, dass der Ticket-Vorverkauf für das Regionalliga-Spiel der SSVg Velbert gegen Rot-Weiß Essen am Samstag, 21. September, in der Christopeit-Sport-Arena bereits begonnen hat. Tickets sind erhältlich bei den Vorverkaufsstellen: Sport Direkt, Friedrich-Ebert-Straße 255, Velbert Marketing, Friedrichstraße 177, Ford Jungmann in Wülfrath sowie in der Geschäftsstelle der SSVg Velbert an der Christopeit-Sport Arena immer montags bis freitags in
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.