Saisonstart mit dem 13. Schlossstadt-Kür-Pokal

Anzeige
In der Kategorie Minis/Elemente 3d des Velberter Schlossstadt-Kürpokals stiegen Silvana Mzeihem (Platz 2), Sonja Szczepanski (Platz 1) und Lara Sophie Lurz (Platz 3) aufs Treppchen. (Foto: Ulrich Bangert)
Velbert: Sporthalle Birth | Mit dem 13. Schlossstadt-Kür-Pokal startete das Rollkunstlauf-Team-Velbert (RTVE) nun in die Saison. Wie geplant ging es schon in den frühen Morgenstunden in der Halle Birth los und es liefen nicht nur die Rollen rund: Mit 200 gemeldeten Läufern verlief der Wettkampftag von 8 bis 20 Uhr reibungslos und planmäßig. Die Gastvereine hatten neben der Motivation auch Sonne und gute Stimmung im Gepäck. Und das eingespielte Eltern-/Helfer-Team des RTVE rundete den Tag ab. Es wurde ohne Unterbrechung für eine gute Verpflegung gesorgt, nicht zuletzt mit Gegrilltem. Ein Highlight war die Vereins-Torte, diesmal mit Maskottchen - nur als Hingucker fantastisch.

Eine kurze Pause bot die Ansprache des Velberter Bürgermeisters Dirk Lukrafka,
der ebenfalls von den Darbietungen der startenden Rollkunstläufer und von dem Sport generell sehr angetan war. Der Wettkampftag wurde durch zwei Siegerehrungen, für die teils weit angereisten Gäste, recht stressfrei gestaltet.

Beim Gastgeber RTVE liefen viele Läufer ihren ersten Wettkampf, auch wechselten viele Sportler zur neuen Saison ihre Startgruppen und liefen mit einer neuen Kür. Es war klar, dass Spaß und Freude an diesem Event im Vordergrund stehen sollten. Mit 24 Platzierungen auf dem Treppchen bei insgesamt 50 Platzierungen in den Punkterängen haben die Sportler vom RTVE es auf den zweiten Platz in der Vereinswertung geschafft. Pokale gab es elf Mal für Platz 1, fünf Mal für Platz 2 und acht Mal für Platz 3. Ab Platz 4 gab es für jeden Sportler eine Medaille.

Platz 1: Pia Basler, Maxima Belz, Anna Bredtmann, Nele Friedrich, Diana Kadenov, Viktoria Kolesnitschenko, Matthias Pilger, Charleen -Joyce Pleiser, Vivien Siewert, Rebecca Solbrig und Sonja Szczepanski.

Platz 2: Livia Sophie Federsel, Lea Sophie Fethke, Isabelle Hagenkort, Natalie Mrugalla und Silvana Mzeihem.

Platz 3: Theresa Glauber, Franziska Heller, Natascha Kimmritz, Lara Sophie Lurz, Tatjana Neumann, Chiara Patane, Julia Schmitt und Vivienne Schwenger.

Platz 4: Angelina Adamidis, Zoe Bentler, Noraya Bouzouf, Pia Marie Fethke, Jonathan Hany, Amina Kadenov, Victoria Koroll, Nilay Manolia Kuhn, Lena Siewert, Charline Spiewak und Alexia Voss.

Platz 5: Julia Borowska, Stella Latkovic, Merle Leinweber, Marissa Müller, Jana Neumann und Linda Sophie Renner.

Platz 6: Sarah Bouzouf, Angelina Sahner und Caroin Schmitz.

Platz 7: Juli Dunkel, Luisa Emilia Federsel, Aylin Hagenkort und Michelle Wilms.

Platz 8: Leonie Sophie Stangs.

Platz 10: Pascalina Kostara.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.