SSVg Velbert: B Jugend erreicht 2. Runde im Niederrheinpokal!

Anzeige
Velbert: Sportplatz Am Berg | Mittwoch 20. Februar 2013 20:41 Uhr grenzenloser Jubel ertönte „Am Berg“. Die U17 der SSVg erreichte durch ein 1:0 Sieg gegen die Sportfreunde Hamborn 07 die nächste Pokalrunde.

Dass die SSVg im Niederrheinpokal antreten darf, ist dem Finaleinzug im Kreispokal zu verdanken. Dem Viertelelfinalsieg gegen den SC Velbert folgte ein 5:0 über Mettmann Sport. Im Kreispokalfinale wartet nun im Mai der Wuppertaler SV Borussia.

Im Spiel am Mittwoch trug sich Ferhat Aksoy als Torschütze des goldenen Tores in die Historie ein.
In einem intensivem Spiel ging die Führung, die bereits nach wenigen Minuten fiel, bis zur Halbzeit in Ordnung. In Halbzeit zwei hatten aber auch die Hamborner ihre Chancen an Niels Breuer, Torhüter der SSVg, kamen sie an diesem Abend allerdings nicht mehr vorbei.

Somit trifft die U17, in der nächsten Runde, aller Vorrausicht nach auf B-Jugend Bundesligist Rot Weiss Essen.

Dennis Bals
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.