Zweite Stehung am 14. November im Bürgerzentrum

Anzeige
Velbert: Kolpingstraße |

Drei Tage nach dem Elften im Elften findet die zweite Velberter Stehung statt.

„Damit löse ich eines meiner Prinzenversprechen ein“, so Stefan Hempelmann, der als Tollität mit Moni I. in der Session 2012/13 die Velberter Narren regierte.
„Ich hatte damals zugesagt, statt einer Sitzung eine Stehung für die Jugend zu organisieren. Die erste fand im vergangenen Jahr im Bürgerhaus mit großem Erfolg statt, die zweite Velberter Stehung steigt am 14. November ab 19.11 Uhr im Bürgerzentrum ,BiLo‘ an der von-Humboldt-Straße“, kündigt der zweite Vorsitzende der KG Urgemütlich an. „Alle ab 18 Jahren sind willkommen, auch die ,Alten‘ sollen kommen, um die Verbindung herzustellen.“
Die Musik wird rockig und unterscheidet sich von den üblichen Karnevalsveranstaltungen. Die Velberter Formation „Black Sheep“ kündigt Rock „querbeet“ an. Und Kölsch-Rock aus dem westfälischen Hagen gibt es von „Die Drömmelköppe“, immerhin ist der Sänger aus dem rheinischen Opladen. Außerdem ist „Thalrock“ gebucht, die kürzlich beim Isenbügeler Blotschenball das Festzelt zum Kochen brachten. Zwischendurch sorgt „Bora“ für Stand-Up-Comedy.
Wenn die älteste Velberter Karnevalsgesellschaft einlädt, dürfen aber auch die Darbietungen aus den eigenen Reihen nicht fehlen: Die neue Jugendgarde der KG Urgemütlich tritt auf, die berittene Männergruppe „Die Zünftigen“ verspricht zusätzlichen Spaß. Und weil Feiern durstig und hungrig macht, ist für reichlich Bier und alkoholfreie Erfrischungen gesorgt, außerdem wird gegrillt.
Durch das Programm führt Nico Schmidt, der als einer der Mitinitiatoren des Velberter Schülerparlaments weiß, was die jungen Menschen in der Stadt bewegt. Je ein Euro des Eintrittspreises ist zur Unterstützung des künftigen Prinzenpaares, der weitere Erlös kommt den Tanzgarden der ältesten Velberter Karnevalsgesellschaft zugute. Der Vorverkauf findet am Samstag, 24. Oktober, von 10 bis 13 Uhr in der „Bürgerstube“ an der Kolpingstraße 11 in Velbert statt, weitere Karten gibt es an der Abendkasse und unter der E-Mail-Adresse karten.2te.stehung@outlook.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.