Waltroper Lebenshilfe lädt zum Quartiersfest

Die Waltroper Lebenshilfe lädt am Sonntag, 13. September, zu einem bunten Quartiersfest in der „Alten Kolonie“ ein. Gefeiert wird am Standort des gerade im Bau befindlichen Appartementhauses für elf behinderte Erwachsene an der Möllerstraße 4-12.

Geplant und vorbereitet wird das große Fest, zu dem über 1500 Bürger der „Alten Kolonie“ eingeladen sind, von Vertretern der Lebenshilfe-Wohnstätte Tinkhofstraße, der evangelischen und katholischen Kindergärten und der AWO.
Christoph Boelhauve, Leiter der Lebenshilfe-Wohnstätte, ist sich mit allen Beteiligten einig: „Die Integration von behinderten Menschen findet nicht nur und nicht erst durch Inklusion an Schulen statt. Wichtig ist ganz besonders, das Miteinander von behinderten und nicht behinderten Menschen in ihrem direkten Umfeld, in ihrer Nachbarschaft. Daher soll das Fest zum gegenseitigen Kennenlernen beitragen.“

Auch nach Fertigstellung des neuen Wohnhauses sind durch den Bau der angeschlossenen Mehrzweckhalle Tür und Tor für alle Bürger geöffnet. Die 70 Quadratmeter große Halle mit Küche eignet sich hervorragend für gemeinsame Feste und kann auch gerne für Familienfeiern, Kindergeburtstage, Skatabende oder andere Aktivitäten bei der Lebenshilfe gebucht werden.

Zu Beginn des Quartiersfestes findet um 11 Uhr ein Ökumenischer Gottesdienst statt. Danach sorgen der Knappenchor Oer-Erkenschwick, die Musikschule Waltrop, der Hafenchor Datteln und die „Rockers“ oder „10.000 Blumen“ für jede Menge Spaß, Musik und Unterhaltung. Von 13 bis 16 Uhr findet zudem ein Sponsorenlauf zugunsten des Lebenshilfe-Appartementneubaus statt.

Autor:

Petra Pospiech aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.