Großes Opel GT Treffen in Weeze am Niederrhein

Anzeige
Der Opel GT Club Niederrhein veranstaltet am Samstag, dem 15. Juni 2013 auf dem Cyriakusplatz in Weeze ein großes Opel GT Treffen. Es werden ca. 80 Fahrzeuge aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Ungarn, Luxemburg und auch ein Fahrzeug aus den USA (Los Angeles) erwartet.

Die mittlerweile 45 Jahre alten Flitzer sieht man immer seltener auf den Straßen. Von 1968-1973 wurden ca. 103.000 Stück in Bochum gebaut. Es war wohl das schönste Fahrzeug was Opel gebaut hat. Die klappbaren Schlafaugen und die Form sorgten in den 60er und 70er Jahren für viel Aufsehen. Das Fahrzeug wurde damals mit 1100 ccm oder 1900 ccm Motorisierung angeboten. Einen 1100er GT zu finden ist heute sehr schwierig.

In Deutschland sind insgesamt noch ca. 1000 Fahrzeuge angemeldet. Die Preise für diese Fahrzeuge bewegen sich zwischen 4.000 EUR für einen zu restaurierenden und bis zu 35.000 Euro für die Top-Restaurierten oder GTs im Originalzustand.

In Weeze werden sowohl originale Fahrzeuge wie auch Umbauten mit anderen Motoren oder sogar umgebaute Targa oder Cabrios zu sehen sein. Aus Belgien haben sich auch 2 Rennfahrzeuge angemeldet. Eines dieser Fahrzeuge ist eines von nur vier gebauten Rennfahrzeugen, die in Italien von der Firma Conrero zu Renn-GTs umgebaut wurden. Der andere ist ein von der Firma Irmscher getunter GT. Aus Duisburg kommt noch der Steinmetz-GT von Hubert Weiss. Dieser GT wurde in den letzten 10 Jahren mühselig in mehr als 2.000 Arbeitsstunden aufgebaut.

Der Opel GT Club Niederrhein, der schon einige Treffen in Winnekendonk, Kevelaer und Twisteden organisiert hat, freut sich jetzt über den neuen Veranstaltungsort, dem neuen gestalteten Cyriakusplatz in Weeze. Der Bürgermeister, Ulrich Franken, und der 1. Vorsitzende des Opel GT Club Niederrhein, Hermann Josef Venhoven, werden die GT Freunde aus nah und fern am Samstag den 15.062013 um 13 Uhr begrüßen.

Die Mitglieder des Opel GT Clubs werden ab 10.00 Uhr für das leibliche Wohl sorgen. Für einige andere Oldtimer haben wir auch noch Parkplätze. Sie sind natürlich herzlich willkommen.
Kontakt:
Opel GT Club Niederrhein
Hermann Josef Venhoven
Grootestr.12
47652 Weeze
Tel.: 0151-27110989
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.