Weeze hat ein neues Kinderprinzenpaar: Prinz Joel I. & Prinzessin Luisa

Anzeige
  Der Gemeindejugendring (GJR) Weeze hatte wieder zur Kinderprinzenkür am 08. Februar 2015 ins Wember Bürgerhaus geladen.
Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Viele Familien sind zu dieser Veranstaltung gekommen, so dass das Bürgerhaus vollbesetzt war, worüber sich die Veranstalter sehr freuten.
Durch das Programm der Elferratspräsident des MGV 1913 Weeze Michael Weyermanns, welcher von seinem Elferrat, dem 1. Vorsitzendenden des Gemeindejugendringes Bernd Lion und der 2. Vorsitzenden des Gemeindejugendringes Ulla Foydl unterstützt wurde.
Die Prinzenkür begann mit dem Einzug des noch amtierenden Kinderprinzenpaares Prinz Justin I. (ul Hag) & Prinzessin Michelle II. (Esser) in Begleitung der Minitanzgarde, der großen Garde & des MGV-Elferrates unter der Begleitung des Tambourcorps Weeze. Direkt zu Beginn bedankte sich der 1. Vorsitzende Bernd Lion bei Astrid Hölsken von der Verbandssparkasse Weeze für die finanzielle Unterstützung von 1000,00 € bei der Anschaffung der neuen Kinderprinzenpaar-Garderobe.
Die Darbietungen an diesem Nachmittag wurden größtenteils von Kindern und Jugendlichen durchgeführt.
Dank, gilt den Kindergärten mit ihren Beiträgen, die schon seit Jahren immer wieder Tänze mit 3 bis 6 jährigen Kindern einstudieren. Wenn man die Freude dieser Kinder auf der Bühne sieht, ist es einfach eine tolle Leistung.
Aus den eigenen Reihen des Gemeindejugendrings wurden die beiden Gardetänze und ein
Showtanz gezeigt. Viele Stunden haben sie für die Saison geprobt, um den verdienten
Applaus dafür zu ernten.
Gäste aus dem Nachbarort Goch durften natürlich nicht fehlen. Das große Gocher Prinzenpaar: Prinz Ralf I. und Prinzessin Martina I. , sowie das Gocher Kinderprinzenpaar: Prinz Mathis I. und Prinzessin Julia I. kamen zu Besuch. Weiter ließen es sich die Kendelteenies & Kendelfunken aus Hülm-Helsum es sich nicht nehmen, ihre Tänze dem Weezer Publikum darzubieten.
Es ist für Weeze immer besonders schön, diese Freundschaft mit reichlich Orden, zu pflegen.
Bevor es dann zur Bekanntgabe des neuen Weezer Kinderprinzenpaares kam, wartete noch eine Überraschung auf die Besucher und besonders auf die langjährige Tanztrainerin Aurelia Reuters. Nach insgesamt 20 Jahren & 21. Tänzen der Mintanzgarde legt Aurelia Reuters leider das Amt der Trainerin der Minitanzgarde nieder. Um sie gebührend zu verabschieden hatten die aktuellen und ehemaligen Tänzer & Tänzerinnen der Minitanzgarde einen Überraschungstanz für Aurelia einstudiert. Diese Überraschung war sichtlich gelungen. Aus den Händen des 1. Vorsitzenden Bernd Lion erhielt Aurelia Reuters noch ein Buch, wo jedes ehemalige & aktuelle Mitglied eine Seite mit Bildern aus der Gardezeit gestaltet hat.

Um ca. 17.30 Uhr war es dann soweit, das neue Prinzenpaar wurde traditionell in den geschmückten Mülltonnen, begleitet vom Musikverein Weeze, auf die Bühne gebracht. Die Spannung stieg und nach einem langsamen Countdown, wurden die Tonnen bei 0 geöffnet. Neues Prinzenpaar ist Prinz Joel I. (van Thiel) und Prinzessin Luisa I. (Cornelissen)

Wir wünschen dem neuen Prinzenpaar eine schöne Saison und gutes Wetter beim Kinderkarnevalzug am Samstag, 14. Februar 2015, wo jeder das tolle Kinderprinzenpaar, auf dem, vom Karnevalsclub Ratsstube gestalteten, Prinzenwagen bewundern kann.

Der Gemeindejugendring freut sich auf volle Strassen bei bestem Wetter beim Kinderkarnevalsumzug in Weeze. Nach dem Umtrunk findet dann noch der Ausklang auf dem Cyriakusplatz statt.

Lachen, tanzen, fröhlich sein, die Kinder laden alle herzlich ein.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.