PFISTER UND DIEKMANN BEZWINGEN DEN DRACHENLAUF FULMINANT

Anzeige
Königswinter: Buschhoven | Am Sonntag machten sich die Lauffreunde HADI Wesel mit einem ganzen Bus voll
Läufern, Fangruppe und Freunden mit insgesamt 36 Personen und einem Vierbeiner auf nach Thomasberg ins Siebengebirge. Die Organisatoren vom legendären Drachenlauf hatten davon gehört und extra einen Busparkplatz direktvor dem Startbereich reserviert.

Um 11 Uhr machten sich insgesamt 22 HADIs und 3 Freunde mit 699 weiteren
Startern auf die Jagd nach dem Drachen und bezwangen dabei 26 KM mit rd. 1.000 Höhenmeter. Die Strecke führte über den Ölberg, die Löwenburg, den Drachenfels und den Petersberg.

Zur Vorbereitung wurden in den vergangenen Trainingseinheiten viele Höhenmeter in Holland und an der Halde Haniel gesammelt, was sich
auszahlte. In dem stark besetzten Startfeld haben die HADIs als "Flachlandtiroler" einen starken Eindruck hinterlassen. Bernd Diekmann konnte nach seinem Sieg beim Halbmarathon in Bramfeld in 2:03:20h auf den 15. Gesamtplatz laufen, was Platz 2 in der Altersklasse M40 bedeutete. Andrea Pfister bestätigt ihre starke Leistung vom Berlin Marathon und kam als 3. Frau ins Ziel, wobei sie mit 2:09:57 nur 2:08 Min. hinter der Siegerin lag. Das erste Frauenteam der HADIs, besetzt mit Andrea Pfister, Sabine Roeser und Anne Kunze, siegten sodann auch in der Teamwertung mit starken 7:54h und distanzierten die Zweitplatzierten Meddys LWT Koblenz mit 23:47 Min.
„Manni" Manfred Schwarz ist in sehr starken 2:38:28h in der Altersklasse M60 auf
den 2. Platz gelaufen. Mit an Board war auch Anke Lehmann, die bereits den
Transalpine Run in diesem Jahr gefinished hat. Sie konnte ihre Altersklasse W45
in 2:22:43h gewinnen und noch einmal ein Ausrufezeichen hinter ihrer starken
Saison setzen.
Aber nicht nur während des Rennes konnten die HADIs die Veranstaltung mit prägen, auch bei der Siegerehrung wurde abgeräumt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl der HADIs gab es zum Dank vom Veranstalter 20 Liter Bier, was die Rückfahrt im Bus kurzweilig werden lies.

Alle Ergebnisse auf www.lauffreunde-hadi.wesel

(Christopher Kloß)
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
711
Helmut Buteweg aus Wesel | 27.10.2015 | 12:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.