RTG-Ruderjugend Wesel feiert zu Saisonbeginn zehn Siege auf dem Ergometer

Alle Teilnehmer des HWC-Ergo-Cups. Von links stehend: Oliver Peraglie, Skadi Seifert, David Voortman, Christian Heikapell, Michail Stefanov, Luis Jung; kniend von links: Noah Wegner, Mathis Kock, Maximilian Eimers, Tino Sturm, Celina Sturm. | Foto: Zur Verfügung gestellt von der Ruderabteilung, RTGW.
3Bilder
  • Alle Teilnehmer des HWC-Ergo-Cups. Von links stehend: Oliver Peraglie, Skadi Seifert, David Voortman, Christian Heikapell, Michail Stefanov, Luis Jung; kniend von links: Noah Wegner, Mathis Kock, Maximilian Eimers, Tino Sturm, Celina Sturm.
  • Foto: Zur Verfügung gestellt von der Ruderabteilung, RTGW.
  • hochgeladen von Lokalkompass Wesel

Am Samstag fand die erste Auflage des HWC-Ergo-Cups statt. Ausrichter der Veranstaltung war dieses Mal der Homberger Ruderklub Germania in Duisburg-Homberg. Mit elf Jugendlichen ging die RTG-Rudermannschaft erstmalig zum Ergo-Cup an den Start und fuhr zehn Siege ein.

Der Sportnachmittag begann mit lockerem Ballspiel zum Warmmachen in einer Turnhalle. Danach begaben sich die insgesamt 30 jungen Sportler in die Ergohalle des Homberger RK und bereiteten sich auf die Wettkämpfe vor.
Von acht miteinander vernetzten Wettkampf-Ergometern wurde der Rennverlauf auf eine Wand übertragen, sodass Teilnehmer wie auch Zuschauer immer den Überblick behielten.

Doppelsiege

Jeder der jungen Athleten hatte bis zu drei Starts (Kurzstrecke, Langstrecke, Staffel).

Im Rennen der B-Junioren belegten Oliver Peraglie und Luis Jung sowohl über 500 Meter als auch über 3000 Meter jeweils die Plätze zwei und drei.

Bei den Jungen und Mädchen erreichten David Voortman, Christian Heikapell und Celina Sturm jeweils Doppelsiege.

Skadi Seifert und Maximilian Eimers gewannen in der Kurzstrecke und wurden jeweils Zweiter über die längere Distanz. Mihail Stefanov konnte zweimal den zweiten Platz (jeweils hinter David Voortmann) belegen.
TIno Sturm kam zweimal auf Platz drei, Mathis Kock wurde zweimal Vierter.

Mix-Staffel und ein Comeback

In der abschließenden Mix-Staffel konnten sich David Voortman und Mathis Kock über einen Sieg freuen. Noah Wegner feierte sein Comeback bei den RTGW-Ruderern und nahm auch am Staffelrennen teil.

Vor Ort wurden die Sportler von den Trainern Niels Ebling, Christian Goldstraß, Jasmin von Blomberg und Axel Eimers betreut. Ebenso wie Abteilungsvorsitzender Carsten Schwolow besuchten auch einige Eltern den Wettkampf und feuerten die Weseler Schützlinge an.
Besonderen Dank galt den Hombergern Ralf Schneider und Kai-Uwe Holze, die mit ihrer guten Organisation für super Stimmung und einen reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung sorgten.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.