Sommer, Sonne und Platz 4 bei den Deutschen Meisterschaften

Anzeige
Sascha-Sons_Lena-Persing_Christian-Thorenz - erfolgreiche SChützen bei der Bogensport-DM in Oberhausen

Von wegen meteorologischer Herbst – bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen traten am vergangenen Wochenende die Bogenschützen des BC Golden Arrow aus Xanten bei den deutschen Meisterschaften in Oberhausen an.

Der Deutsche Bogensportverband DBSV hatte das höchste Turnier der diesjährigen Freiluftsaison an die Schützen des TUS Grün Weiss Holten vergeben, die im Emscherstadion ein tolles Turnier organisierten. Insgesamt 110 Schützinnen und Schützen gingen dabei an den Start, davon alleine 40 aus Nordrhein-Westfalen. Auch Lena Persing aus Wesel schoss mit dem Compoundbogen in der Damenklasse ihrer ersten Deutschen Meisterschaft bei den „Senioren“.

Lange ist es noch nicht her, da schoss Lena noch in der Jugend. Nun trat sie in der Damenklasse gegen teilweise deutlich ältere und auch erfahrenere Schützinnen an. Dass sie in den vergangenen Jahren jedoch auch einiges an Wettkampferfahrung sammeln konnte, zeigte sie nun in Oberhausen. Nach den Plätzen acht und neun in der Qualifikation, holte sie am Ende in einem engen Wettbewerb Platz vier mit 1.297 Ringen.

Nach dem ersten Durchgang noch lagen zwischen Platz zwei, drei und vier nur jeweils ein Punkt. „So knapp habe ich eine Meisterschaft in der Jugend nie erlebt“, resümiert Lena nach dem Ende des Turniers und zeigt sich mit ihrem Ergebnis durchaus zufrieden.

Mit den deutschen Meisterschaften endet die Freiluftsaison. Ab sofort gilt die Konzentration der Vynener Bogenschützen den anstehenden Meisterschaften in der Halle.

Die Ergebnisse im Überblick:
Lena Persing Damen Compound 1.297 (Platz 4)
Sascha Sons Herren Compound 1.272 (Platz 20)
Christian Thorenz Herren Compound 1.244 (Platz 28)
Mannschaft (Lena Persing, Sascha Sons, Christian Thorenz): 3.813 (Platz 3)
Leonard Dickinson Herren Ü65 Blankbogen 1.070 (Platz 3)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.