Volker Dickmann finisthe beim KoBoLT

Volker Dickmann
3Bilder

Nach dem er 2012 noch das Rennen abbrechen musste erreichte er in diesem Jahr das Ziel in Bonn-Beul nach 28:51:00 Stunden als 21. im Gesamtklassement. Da lagen 140 Kilometer mit 4.449 Höhenmeter über den Rheinsteig hinter ihm.

Gestartet wurde am 23. November morgens um 11:02 Uhr in Koblenz-Ehrenbreitstein. Nur 50 Teilnehmer waren zu diesem Lauf zugelassen.

Volker Dickmann: "Beim Lauf waren die Temperaturen bei bewölktem Himmel konstant um acht Grad, trocken, Untergrund, wenn man nicht gerade durch Dörfer und Städte musste, extrem aufgeweicht, nass und rutschig. Eine Herausforderung für jeden Trailschuh. Oberstes Gebot für mich war erstmal sich nicht zu verletzen, in den CUT-Zeiten zu bleiben und bis zur Dunkelheit mehr als 42km hinter mir zu haben".

Am 24. November um 15:53 erreichte er das Ziel in Bonn-Beul.

Damit hat er auch die Qualifikation für den Ultra Trail Mont Blanc ( UTMB ) – ist quasi wie für Triathleten Hawai – erreicht.

"Ich habe an so mancher Veranstaltung teil genommen, ob aus Spaß oder als Herausforderung, aber der Rheinsteig gehört für mich zu den schwierigsten, anstrengendsten aber auch schönsten Strecken" schrieb Volker Dickmann.

Autor:

Dieter Kloß aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.