WTV-Bewerbung ist raus: DLV-U18-Gala soll als Springermeeting-Nachfolger kommen!

Anzeige
(Foto: privat)

Die Bewerbung ist raus und die Chance auf eine nationale Top-Veranstaltung in Wesel ist da! Und zeitgleich ist das Weseler Springermeeting Geschichte. Sportfans in der Kreisstadt dürfen sich auf ein neues Event freuen: die DLV-U18-Gala!


Man will sich weiterentwickeln bei der WTV – Leichtathletik und die eigenen Kernkompetenzen in den künftigen Aktivitäten und Planungen wiederfinden.
Und diese Kernkompetenz der Weseler Leichtathletik, welche in den letzten 20 Jahren eine so bemerkenswerte wie nachhaltige Entwicklung genommen hat, ist und bleibt die Jugend - und Nachwuchsförderung.

Einmal mehr wurde jetzt aus der Not eine Tugend gemacht und während eines Umbruches darüber nachgedacht, etwas zu verbessern: Gemeint ist die Absage des Weseler Springermeeting 2014, welches mit fast 20 Jahren eine liebgewonnene und erfolgreiche Tradition im Weseler Sportkalendar einnahm und bundesweit seine Fans unterhielt. Durch eine kurzfristige Rücknahme der Genehmigung zur Ausführung des letzten Springermeetings seitens des DLV, welche sich im Nachgang als unrichtig herausstellte, kam es bekanntlich zum Totalausfall der Jubiläumsveranstaltung. Auch wenn das Traditionsmeeting in diesem Jahr wieder hätte stattfinden können, hat man sich nun beim WTV dazu entschieden, das Konzept Springermeeting nicht wieder aufzugreifen!

Vielmehr gewollt ist eine nachhaltige und im bundesweiten Veranstaltungs-kalendar fest verankerte Veranstaltung im Bereich der Jugend - und Nachwuchs-förderung.

Die nunmehr geplante DLV- U18 Gala knüpft direkt an das Erfolgsrezept der alljährlichen Mannheimer DLV-Junioren Gala an und respräsentiert unmittelbar, wofür die WTV-Leichtathletik steht und wen sie fördern will: die Jugend !

Die Vorgespräche von Abteilungsleiter Manfred Frach mit dem DLV direkt liefen sehr positiv. Dieser sagt: "Sollte alles kommen wie geplant, ergibt sich hiermit ein absolutes Highlight und nationaler Leckerbissen für den jährlichen Weseler Sportkalender!"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.