Frühlingserwachen bei der Rentnergemeinschaft Büderich

Anzeige
Wesel: van Gelder |

Traditionelles Eieressen im Saale van Gelder

Bei noch gar nicht frühlingshaften Temperaturen trafen sich am Mittwoch, dem 3. April 2013 die Rentner zu ihrem österlichen Eieressen im Saale van Gelder. Vorsitzender Friedel freute sich über eine große Zahl interessierter Mitglieder, die an diesem Nachmittag mit ihren Partnerinnen erschienen waren. Man labte sich an bunten Ostereiern, frischem Brot und süßem Stuten. Beim lustigen Wettkampf, dem „Eierrollen“, waren dann sowohl sportliche als auch taktische Fähigkeiten gefragt. Die Gewinner freuten sich über die errungenen Preise. Besonderes Geschick bewiesen Margret Lottkus und Harald Biesemann, die jeweils in ihrer Gruppe die besten Ergebnisse erzielten und damit den Hauptpreis gewannen.

Nun aber erwarten die Rentner voller Sehnsucht frühlingshaftere Temperaturen, damit die ersten Fahrradtouren und Grillnachmittage unternommen werden können und auch der Spargel zu sprießen beginnt. Denn dieses königliche Gemüse steht im Mittelpunkt des nächsten großen Ereignisses, dem gemeinsamen Spargelessen am 28. Mai im Vereinslokal van Gelder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.