Diätenerhöhung

Beiträge zum Thema Diätenerhöhung

Politik

** Diätenerhöhung **

Habe eben im Radio gehört, das unsere NRW-Landtagsabgeortnenten eine Diätenerhöhung erhalten haben. Sie bekommen nun » MONATLICH « ca. 8500€ Gehalt PLUS ca. 2500€ für die Altersvorsorge !!! WOW das nenn ich mal eine sozialpolitische Entlohnung.

  • Witten
  • 07.06.16
  • 14
Politik

Kaum im Amt und schon ...

Kaum im Amt und schon geht die Debatte los. Unsere neue Regierung ist kaum im Amt und schon wird wieder einmal um eine Diätenerhöhung debattiert bzw. ist beschlossene Sache. Bereits Anfang des Jahres 2013 waren die Diäten um 3,7 Prozent angehoben worden. Nun möchten sich die Abgeordneten ihre Zuwendungen wieder einmal erhöhen. Die Große Koalition im Bundestag hat sich auf einen Gesetzentwurf zur Erhöhung der Abgeordnetendiäten geeinigt. Um die Diäten anzupassen, soll es für die Parlamentarier...

  • Witten
  • 11.02.14
  • 30
  • 10
Politik

NRWs Landtagsabgeordnete gönnen sich einen Schluck mehr aus der Pulle

In Bernd Kassners Beitrag "Stotko steht zu Ja bei Erhöhung der Diäten" (der Beitrag ist unter der URL http://www.derwesten.de/staedte/witten/stotko-steht-zu-ja-bei-erhoehung-der-diaeten-id6332336.html [Stand: 17.02.2012] abrufbar) erklärt Bernd Kassner das Abstimmungsverhalten der Wittener Landtagsabgeordneten Thomas Stotko (SPD) und Verena Schäffer (Bündnis 90/Die Grünen). Am Schluss zitiert der Autor Stotko: "'Ich habe guten Gewissens mit Ja gestimmt und stehe dazu. Jeder Bürger, der mit mir...

  • Witten
  • 17.02.12
Politik

Minister; Die Armen der Nation

Die Ministerbezüge in NRW sowie deren Neuregelung sind jawohl ein Hohn? Was wird da wieder für eine Milchmädchenrechnung erstellt und für wie dumm hällt man die Bürger? Aktivbezüge Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 15.833 Euro monatliches Amtsgehalt. Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 12.860 Euro pro Monat immer noch ein stattliches Salär. Auch ihnen steht eine jährliche...

  • Witten
  • 06.01.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.