Großes Interesse am Lehrbienenstand Hohenstein

Anzeige
Die Bienenwissenschaftlerin Dr. Pia Aumeier von der Universität Bochum erklärte die Völkerführung der Bienen im Frühjahr.
Witten: Lehrbienenzentrum | Bei nicht ganz so gutem Wetter war die Ostereiersuche am Lehrbienenzentrum Hohenstein, veranstaltet vom Kreisimkerverein Ennepe-Ruhr, am ersten Tag nicht so stark besucht, aber bei strahlendem Sonnenschein ging am Ostermontag die Suche weiter, mit sehr viel Erfolg und Freude bei den Kindern.
Eine Woche danach zeigte sich dann der erste Frühlingssonntag mit blauem Himmel und Temperaturen über 12 Grad, und die Bienen auf dem Hohenstein konnten endlich ausfliegen.
Neben vielen Spaziergängern kamen über 100 Teilnehmer zum Lehrbienenzentrum, die in drei Gruppen den Anfängerkurs der Bienenwissenschaftlerin Dr. Pia Aumeier von der Universität Bochum besuchten und theoretisch und praktisch eingeführt wurden in die Völkerführung der Bienen im Frühjahr.
0
1 Kommentar
14.717
Christoph Niersmann aus Hilden | 10.04.2013 | 15:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.