Nachrichten aus Neukirchen-Vluyn

1 Bild

Neue Gürtel für Neukirchen-Vluyner Karatenachwuchs

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 2 Tagen

Beim Kensho Karate Neukirchen-Vluyn fanden jetzt gleich drei Tage lang Gürtelprüfungen statt. Geprüft wurde vom weiß-gelben bis hin zum grünen Gürtel. Abhängig von der Gürtelfarbe mussten die Karatekinder unterschiedlich schwere und komplexe Prüfungsanforderungen bestehen. Diese setzten sich aus den Grundschultechniken, einer Kata (Form) und einem Partnertraining (Kumite), zusammen. Die Prüfer und Trainer Seoung-Sook...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tim C. wird Leon spielen, den Stiefsohn von der Witwe von Blumenau

Silke Jurk
Silke Jurk | Neukirchen-Vluyn | vor 23 Stunden, 31 Minuten

Neukirchen-Vluyn: Kulturhalle/Kulturcafé Neukirchen-Vluyn | Name: Tim C. Alter: 20 Jahre Wohnort: Münster Hobbys: Studieren, Klugscheißen, Geschichten schreiben,Joggen, Tennis spielen, Pen & Paper Warum bin ich bei Theater – Silke Jurk? Wer einmal die Droge des Applauses gekostet hat, der kommt so schnell nicht mehr davon los. Deswegen gehen die Rolling Stones immer noch auf Tournee, und deswegen sagte ich auch sofort meinem...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Fritz van Rechtern
von Fritz van...
von Wilhelm Spickers
von Wilhelm Spickers
von Wilhelm Spickers
vorwärts
2 Bilder

Polizeiaktion bei Sommerfest in Birten

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Alpen | vor 2 Tagen

Anreisende im Fokus Harter Kern Xanten feiert Unter der Einsatzleitung von Polizeioberrat Dietmar Leyendecker führte die Kreispolizeibehörde Wesel am Samstag mit mehr als 100 Polizistinnen und Polizisten erneut eine Kontrollaktion zur Bekämpfung der Rockerkriminalität durch. Anlass hierfür war das in den sozialen Medien angekündigte Sommerfest des Bandidos Club Xanten und des "Harter Kern Xanten". Da der Club,...

66 Bilder

Zwischen Bangen und Hoffnung - Wir sind gespannt auf Ihre Bilder vom miesen Feriensommer! 10

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | vor 4 Tagen

"Sommer 2016 - und ich war dabei!" So betitelte Lokalkompass-Bürgerreporter Axel Schepers aus Hamminkeln am 22. Juli des vergangenen Jahres sein Sonnenscheinfoto. Natürlich brachte Axel damals seinen Missmut über das bis dahin bescheidene Wetter zum Ausdruck. Was der Hamminkelner vor rund einem Jahr kaum ahnen konnte: Der Hochsommer 2017 kommt noch bescheidener daher als sein Vorgänger. Nämlich bislang eher kalt und...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Air Berlin: Aktuelle Meldung / Welche Rechte haben Fluggäste angesichts der Pleite von Air Berlin?

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat heute Insolvenz angemeldet. Gebuchte Reisen zu stornieren ist für Fluggäste jedoch die schlechteste Lösung. Die Verbraucherzentrale NRW gibt die wichtigsten Tipps in Kürze: *  Der Flugbetrieb wird nach Angaben der Airline in vollem Umfang fortgeführt werden. Ein Übergangskredit der Bundesregierung soll sicherstellen, dass angesichts der vielen Reisenden während der Ferienzeit niemand...

14 Bilder

Nostalgie auf der Neustraße - Märchenhaftes Fest hatte tolle Premiere 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 2 Tagen

Zum ersten Mal lud die Immobilien- und Standortgemeinschaft Moers Innenstadt (ISG) „Quartier Neustraße“ zum Neustraßenfest ein. „Das macht 34,90 DM“, sagt Yvonne Herz, Verkäuferin im Spielzeugladen „Pur Natur“ auf der Neustraße. DM? Ist die sympathische Verkäuferin etwa in der falschen Zeit gelandet? Nein! Zum ersten Neustraßenfest durften alle Besucher ihren restlichen DM-Bestand herauskramen und, zusätzlich zum Euro, mit...

12 Bilder

Sommercamp 2017 beim BSV-Eversael von 1728 e.V.

Wilhelm Dibowski
Wilhelm Dibowski | Rheinberg | am 28.07.2017

Rheinberg: BSV Eversael von 1728 e.V. | Dass die Jugendarbeit beim BSV Eversael großgeschrieben wird, ist mehr als bekannt, und damit es auch weiter so bleibt, hat die Bogenabteilung auch in diesem Jahr ihr erfolgreiches Sommercamp durchgeführt. Das Sommercamp fand auf der wunderschönen vereinseigenen Bogensportstätte an der Feldstraße in Eversael statt. Hierbei gab es wiederum jede Menge zu bestaunen und viele Attraktionen, die zum Mitmachen animierten. Hier...

2 Bilder

Pranger 5

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 7 Stunden, 32 Minuten

Nun waren wir zu einer Besprechung in Munster. Es findet dort ein Mittelalterlicher Handwerkermarkt am 9. September statt. Unsere Buchdruck-Erlebniswerkstatt wird dort mit dem 100 Jahre alten Boston-Handdrucktiegel vertreten sein und wir werden den Besuchern viele Dinge über Gutenberg und seine Erfindung erzählen und zeigen. Nur zur Probe habe ich dann mal die Funktion des Mittelalterlichen Strafvollzuges ausprobiert. Eine...

  • Der Froschprinz ist langweilig, er ist glitschig und grün, kommt nicht aus seiner Haut und ist
    von Harald Landgraf | Moers | am 08.08.2017 | 1 Bild
  • Hunderte Harley Davidson und andere US Bikes trafen sich am Generation in Moers. Im Auftrag des
    von Heike Cervellera | Moers | am 29.07.2017 | 18 Bilder
1 Bild

Wichtige Fragen zum Heizöl 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 22.09.2016

Heizungsmodernisierung – und dann? Nach einer Heizungsmodernisierung mit Brennwerttechnik können viele Hausbesitzer den alten Heizöltank weiter benutzen - sofern er intakt ist. In der Regel fasst der Tank aber einen viel größeren Brennstoffvorrat als die neue, sparsame Ölheizung innerhalb von ein oder zwei Jahren verbraucht. Eine Tankfüllung reicht also plötzlich für drei oder mehr Jahre. Gerade bei den derzeit günstigen...

  • Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 2 Bilder
  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder

Polizeiaktion bei Sommerfest in Birten

vor 2 Tagen

Anreisende im Fokus Harter Kern Xanten feiert Unter der Einsatzleitung von Polizeioberrat Dietmar Leyendecker...

„Das Schwarze Schaf“ wird zehn!

vor 2 Tagen

Die Uhr tickt: Bewerbungsphase noch bis zum 15. September Nachwuchstalente, die im zehnten Jubiläumsjahr des...

Neue Gürtel für Neukirchen-Vluyner Karatenachwuchs

vor 2 Tagen

Beim Kensho Karate Neukirchen-Vluyn fanden jetzt gleich drei Tage lang Gürtelprüfungen statt. Geprüft wurde vom weiß-gelben...

Mit dem Fahrrad quer durch Europa

vor 2 Stunden, 48 Minuten

Seit dem Jahr 2000 bietet der Moerser Pädagoge Helge Miyamoto Fahrradreisen als Erziehungsprojekte an. Momentan ist er...

Volle Wannen im Bettenkamper Meer

vor 2 Tagen

Was vor zehn Jahren als Idee zur Attraktivitätssteigerung des Bettenkamper Meeres begann, gehört heute fest in den Moerser...

Nostalgie auf der Neustraße - Märchenhaftes Fest hatte tolle Premiere

vor 2 Tagen

Zum ersten Mal lud die Immobilien- und Standortgemeinschaft Moers Innenstadt (ISG) „Quartier Neustraße“ zum Neustraßenfest...