Nachrichten aus Neukirchen-Vluyn

Fotogalerien
198 Bilder
Alle Babys aus 2014: Willkommen im Leben!
Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind...
vor 6 Stunden, 17 Minuten

3 Bilder
Netzwerk Jugendschutz appelliert: Eltern sollten auf den...
Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel

Die fünfte Jahreszeit ist im vollen Gange, und die...
vor 3 Tagen

6 Bilder
Ossenberg Helau...
Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz

So schön war das Prinzentreffen in Ossenberg.
vor 3 Tagen

8 Bilder
Rätsel gelöst - Wo befinde ich mich? (41) -- 3/8 Bilder
Elmar Begerau
Elmar Begerau

In welchem Ort befindet sich diese Kirche und wie heißt sie?...
vor 4 Tagen

mehr
9 Bilder

Bäriger Besuch 13

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Neukirchen-Vluyn: NV-OFFSETDRUCKEREI | Gegen 15 Uhr befuhren die Eisbären aus Kamp-Lintfort die Einfahrt zu meiner Druckerei und statteten mir einen Kurzbesuch zum neuen Jahr ab. Elf unentwegte Fahrrad-Enthusiasten die bei Wind und Wetter sich auf den Drahtesel schwingen und schöne Touren am Niederrhein absolvieren, ließen es sich nicht nehmen unter dem Tourengide Jürgen Moser (eLKaler der ersten Stunde) in meiner Offizin vorbei zu schauen um einen kleinen...

  • Am Montag gewann der MSV Duisburg sein letztes Testspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen
    von Hannes Wunder | Rheinberg | am 22.01.2015 | 2 Bilder
  • Die Formationsgemeinschaft Royal Dance Niederrhein/TTC Mönchengladbach-Rheydt präsentierte jetzt
    von Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 19.01.2015 | 11 Bilder
19 Bilder

Mühlenausstellung 2009 in Neukirchen-Vluyn 5

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Über ehemalige Mühlen und jene, die heutzutage noch als Turm zu sehen sind und auch anderen Nutzungen zugeführt wurden, zeigte das Museum in Neukirchen-Vluyn viele Objekte aus eigener Sammlung und einigen von mir bereitgestellten Utensilien. Es war vor über 5 Jahren eine gelungene und auch stark besuchte Ausstellung zum fast ausgestorbenen Beruf des Müllers. Im Nachbarland Niederlande kann man wohl noch den Beruf des...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Lokalkompass Kreis Wesel
von Wilhelm Spickers
von Lokalkompass...
von Wilhelm Spickers
von Fritz van...
vorwärts
1 Bild

Postbank, neue Richtlinien oder wie entmündige ich den Bürger 2

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | vor 5 Stunden, 3 Minuten

Als ich heute zum Frühstück die Zeitung aufschlug, blieb mir fast der Bissen im Hals stecken als ich den hier abgebildeten Artikel las. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich nicht gewillt bin mich dem Internet und Telefon anzuvertrauen muss ich Widerspruch einlegen sonst werde ich automatisch zum Online-Kunden. Widerspreche ich, behält sich die Postbank vor mich aus dem bisherigen Vertrag rauszuschmeißen?! Das...

18 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 5/2015 3

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Witten | vor 1 Tag

Witten: Hohenstein | Das kommende Wochenende scheint gar nicht so schlimmes Wetter zu verheißen. Aber falls doch so ist die Runde wieder einmal kurz. Aber abwechslungsreich. Vom Charakter her eher ein Spaziergang mit vielen Möglichkeiten Stopps einzulegen und zu schauen. Es gibt Tiergehege, einen See, eine tolle Aussicht, einen Turm und nicht zuletzt einen Spielplatz. Die Kindgerechten drei Kilometer sollten auch mit den Kleinen gut zu schaffen...

  • Chaos
    von Wilhelm Spickers | Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Rund um Oberhausen verläuft ein Wanderweg welchen ich gerne in meinen Blog aufnehmen möchte. Am
    von Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | am 25.01.2015 | 41 Bilder
1 Bild

Kreis-Verkehrswacht: Motorrad-Training in der Schillkaserne im März und im April

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 1 Tag

Die Kreis-Verkehrswacht Wesel e.V. bietet in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Wesel zu Beginn der Motorradsaison 2015 wieder ein Auffrischungstraining für Motorradfahrer/innen auf dem Exerzierplatz der Schillkaserne Wesel (Bocholter Straße 6) im Ortsteil Blumenkamp an. Die Veranstaltungen finden am Samstag, 28. März, Sonntag, 29. März, Samstag, 18. Apirl, Sonntag 19. April, Samstag 25. April, und Sonntag, 26....

198 Bilder

Alle Babys aus 2014: Willkommen im Leben! 3

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 6 Stunden, 17 Minuten

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2014 Neugeborenen, die jetzt in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

6 Bilder

Ossenberg Helau... 1

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

So schön war das Prinzentreffen in Ossenberg.

  • alle Fotos: Heike Cervellera
    von Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen | 16 Bilder
  • Einen sehr großen Backwarenbetrieb besichtigten wir mit einigen Mitgliedern unserer St.
    von Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 21.01.2015 | 28 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: welche Fragen wollt Ihr diskutieren? 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Wesel | vor 2 Tagen

Essen: WVW Redaktionsleitung | Mit dieser Frage beenden wir unseren kleinen Frage-Marathon im Januar und läuten zugleich die nächsten Fragerunden ein. Denn nachdem ihr uns zu Fotos, Büchern und Community-Aktionen bereits reichlich geantwortet habt, interessiert uns zuguterletzt: welche Frage der Woche hat Euch bisher am meisten gefallen, welche Themen würdet Ihr Euch wünschen? Immer donnerstags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage...

1 Bild

Der Hifi-Experte vor Ort

Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH
Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Moers | am 14.01.2015

Moers: Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Was wäre die Welt ohne Musik? Sie wäre leer und langweilig. Sie wäre farblos und trist. Musik bringt das Leben erst in Schwung. Davon ist auch Dieter Deges, Inhaber der Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH in Moers, überzeugt. Vor 23 Jahren gründete er mit Ehefrau Gabi-Rohmann-Deges das Hifi-Fachgeschäft auf der Uerdinger Straße 101b + 108 und verkauft bis heute erfolgreich Hifi-Geräte vom Feinsten. Seine...

Alle Babys aus 2014: Willkommen im Leben!

vor 5 Stunden, 55 Minuten

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2014 Neugeborenen, die jetzt in den beiden...

Bleibt uns diese winterliche Witterung erhalten? Aussichten bis zum 15.02.2015

vor 7 Stunden, 23 Minuten

Ein riesiges Tiefdruckgebiet bestimmt für längere Zeit unser Wetter mit labiler Kaltluft. In dieser labilen Kaltluft bilden...

Kreis Wesel begrüßt 31 neue Grundschullehrer/innen

vor 9 Stunden, 34 Minuten

Schulamtsdirektorin Anna Maria Eicker begrüßte und vereidigte 31 neue Lehrkräfte, die ab sofort in Grundschulen im Kreis...

Mobile Täter im Visier: Polizei-Aktion "MOTIV" zum Schutz der Bürger auch im Kreis Wesel

vor 10 Stunden, 34 Minuten

Unter der Einsatzleitung der Düsseldorfer Polizei bekämpfen seit der Mittagszeit zwölf Polizeibehörden im Regierungsbezirk...

PM der SPD-Kreistagsfraktion zu öffentlichen Angriffen von CDU, Grünen und FDP/VWG gegen den Landrat des Kreises Wesel und die Verwaltungsspitze des RVR

vor 11 Stunden, 46 Minuten

Die Fraktion der Kreis-SPD weist die in der NRZ veröffentlichten Angriffe des sogenannten „Bündnisses“ aus CDU, Grünen und...

Die Macht der Nacht

vor 1 Tag

Nachtaufnahmen auf Schloss Krefeld Linn