Nachrichten aus Neukirchen-Vluyn

12 Bilder

"Ich bin verknallt in meinen Beruf!" Das Wochen-Magazin-Laufteam trainierte 7

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | vor 3 Tagen

Wenn durchtrainierte Hobby-Sportler Muskeln spüren, deren Existenz sie vorher nur erahnten, dann hat das Training seinen Sinn erfüllt. So geschehen nach dem Zirkeltraining, das das Laufteam des Wochen-Magazins jetzt exklusiv von Personal-Trainerin Sabrina Trenner am Üttelsheimer See auf der Grenze zwischen Moers und Duisburg erhielt, um sich für den nächsten Lauf der ENNI-Laufserie, den Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn, fit...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Schandfleck , N-V - Hochstraße 2 1

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | vor 8 Stunden, 22 Minuten

Neukirchen-Vluyn: *** | Zur 'besten Adresse' gehört dieses Gebäude, heute zur Ruine verkommen, sicherlich nicht! Dabei hatte dieser Bau, was den Dorfkern Neukirchens betrifft, eine bewegte Vergangenheit. Gebaut ca. 1780, befand sich dort eine Wirtschaft, die von Vliegen. Um 1850 diente dieses Gebäude, neuer Besitzer Herr te Peert, der Unterbringung von Waisen, Halbwaisen, verwahrlosten und von den Eltern in Stich gelassenen Kindern. Nach Umzug...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Fritz van Rechtern
von Fritz van...
von Markus Kriesten
von Wilhelm Spickers
von Rüdiger Pinnig
vorwärts
1 Bild

HILFE - Institut der deutschen Wirtschaft sagt voraus: In 25 Jahren arbeiten wir bis 73! 8

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 12 Stunden, 33 Minuten

Einfach mal so, etwas Provokantes für die Community. Weil ich's gerade bei t-online gelesen habe und das Thema mich ungeheuer aufregt. Dort heißt es: IW mit Schock-Prognose - In 25 Jahren können wir erst mit 73 in Rente gehen Diese Nachricht schockt mich nicht wirklich. Es ist ja bekannt, dass Deutschland aufgrund von Kindermangel und Verschlafenheit der verantwortlichen Politiker in den Sandkammern der...

23 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 22/2016

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Kamp-Lintfort | vor 8 Stunden, 46 Minuten

Kamp-Lintfort: Wanderparkplatz Kloster Kamp | Mal wieder kurz vor knapp. Wer sich hin und wieder in meinem Blog umschaut, der weiss das ich dort derzeit ein Projekt verfolge. Mir ist ein Wanderbuch von ca. 1963 (aus diesem Jahr stammt das Vorwort) in die Hände gefallen. Titel: Wanderungen durch den schönen Kreis Moers. Ich bemühe mich nun, zumindest einzelne Wege nach der damaligen Wegbeschreibung zu bewandern. Das gestaltet sich vollkommen anders als aktuelle...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Z - Werbung 4

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Die Feinpapierherstellerfirma Zanders hat vor einigen Jahren mal diesen aufwändigen Werbeaufsteller verteilt. Durch die an verschiedenen Stellen aufgebrachten Druckfarben und der Silberglanzfolie bringt das kunstvolle Faltschachtelteil eine tolle Werbebotschaft rüber.

1 Bild

Stadtteil der Vielfalt

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | vor 2 Tagen

Die Verkündung, dass die Stadt Moers mit der Bergarbeitersiedlung in das Projekt „InnovationCity roll out“ aufgenommen wird, ist „wie ein Sahnehäubchen“, so Karl-Heinz Theußen. Angefangen hat aber alles mit dem Integriertem Handlungskonzept Neu:Meerbeck. Meerbeck. Es gibt kaum einen Stadtteil in Moers, der so stark polarisiert. Es gibt aber auch nicht viele Stadtteile, die so viel Vielfalt zu bieten haben. Um diese...

2 Bilder

100 Jahre und doch fast neu! 2

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Recht früh gab es im Grafischen Gewerbe bereits Verbände und Vereinigungen als Vorläufer der heutigen Gewerkschaften. So fand ich unter meinen vielen Druckwerken (Bücher, Hefte, Zeitungen) auch das hier gezeigte nun schon 100 Jahre alte Buch mit über 500 Seiten Inhalt. Hier sind von 1866 bis 1916 alle Zusammenkünfte, Vorstände, Gauvereine und Ortsvereine aufgeführt und deren Mitgliederzahlen und Maschinenvorkommen aufgeführt....

3 Bilder

Bücherkompass: Von Sex und der philosophischen Dusche 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 17.05.2016

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche bieten wir euch Verrücktes aus allen möglichen Bereichen des Lebens an: Philosophisches und Kurioses über den Menschen, seinen Körper und die Welt drumherum. Thomas Raab: Gedanken unter der Dusche Unter der Dusche wird jeder zum Philosophen! Mal ganz ehrlich: Wann und wo hat man heutzutage noch Zeit...

1 Bild

Mehr als nur Entsorgung

AEZ Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof
AEZ Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof | Kamp-Lintfort | am 02.05.2016

Kamp-Lintfort: AEZ Abfallesntsorgungszentrum Asdonkshof | AEZ behandelt Abfall thermisch, biologisch und stofflich Für die umweltfreundliche Entsorgung von Abfall erbringt das 175 Mitarbeiter starke Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof (AEZ) der Kreis Weseler Abfallgesellschaft mbH & Co. KG technische Höchstleistungen. Die emissionsarme thermische Behandlung sowie die biologische und stoffliche Behandlung von Abfall und eine Deponie der Klasse II (DepV) machen das AEZ zu einem...

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 22/2016

vor 8 Stunden, 11 Minuten

Mal wieder kurz vor knapp. Wer sich hin und wieder in meinem Blog umschaut, der weiss das ich dort derzeit ein Projekt...

U8 des TuS Fichte Lintfort

vor 9 Stunden, 22 Minuten

Fußball Camp und Einlaufkinder bei Schalke All Stars Besuch bei Fichte, Zelten beim Volksbank Cup in Rees, Ligabetrieb und...

HILFE - Institut der deutschen Wirtschaft sagt voraus: In 25 Jahren arbeiten wir bis 73!

vor 11 Stunden, 58 Minuten

Einfach mal so, etwas Provokantes für die Community. Weil ich's gerade bei t-online gelesen habe und das Thema mich...

Fotos: Iron Maiden beherrschen Rock im Revier

vor 13 Stunden, 32 Minuten

Nachdem der erste Tag von Rock im Revier sehr schwach besucht war, mit Mando Diao aber auch eine höchst unrockige Hauptband...

Z - Werbung

vor 1 Tag

Die Feinpapierherstellerfirma Zanders hat vor einigen Jahren mal diesen aufwändigen Werbeaufsteller verteilt. Durch die an...

GIPFEL für GIPFEL immer wieder schöne, KLEINE WELTEN...

vor 1 Tag

Christian Behrens und "Gefolge" am Niederrhein, in M O E R S 26.04.16 „Die Liebe liebt entgegen besseren Wissens“...