Ballon

Beiträge zum Thema Ballon

Kultur

Morbide Neugier

Ich fuhr über meine Stirn, als hätte ich etwas vergessen. Dabei wurde mein Mund so schmal und argwöhnisch. Ja, die Ratlosigkeit, besser noch, die absolute Leere stand auf meinem Gesicht. Und doch, mich erfüllte eine Abart von Widerwillen, dass ich nun diesem Gesellen hier eine Antwort geben musste. Oder was noch schlimmer war – war das der Anfang eines Verhörs? Flüchtig sah ich auf meine Uhr und räkelte mich in meinem ellenlangen Jackett: „Ich hab keine Zeit mehr…“ und wandte mich, um zu gehen....

  • Arnsberg
  • 02.07.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
82 Bilder

Großer Modellballon vor dem Dom in Neheim

5.Oktober 2014 Arnsberg Neheim/ Auf dem Fresekenmarkt in Neheim zeigte der Modellballonpilot Jupp Hein aus Meschede seine Ballone. Als zweites ging Calimero das Küken in die Luft. Wegen des Windes konnten die Ballone nicht in großer Höhe steigen. Sie waren an einem Seil befestigt. Mit der Fernsteuerung wurde der Brenner gezündet.

  • Arnsberg-Neheim
  • 05.10.14
  • 2
  • 3
Kultur
Foto der Woche: Der  Flieger glüht
90 Bilder

Foto der Woche 40: Über den Wolken

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche geht es um ÜBER DEN WOLKEN Vor rund 160 Jahren - im Jahre 1852 - hob der französische Maschinenbauer Henri Giffard zum ersten Mal mit einem motorisierten Luftschiff ab, dem es gelang, aus eigener Kraft wieder an seinen Startpunkt zurückzukehren. Die Technik hat sich mittlerweile entwickelt, aber die Faszination am Fliegen bleibt...

  • Essen-Süd
  • 01.10.12
  • 37
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.