Volksfest

Beiträge zum Thema Volksfest

Überregionales
86 Bilder

Hüstener Kirmes zieht Besucherströme an

Der Vorstand der Hüstener Kirmesgesellschaft hatte versprochen, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die neben vielen Attraktionen auch das Traditionelle präsentiert. Und als der Besucher den Platz betrat, konnte er auf den ersten Blick erkennen, die Organisatoren hielten Wort. Hier gab es alles zu sehen, von Traditionell bis hin zum modernsten Hightech-Fahrgeschäft. Das Angebot war riesig,eder Besucher konnte finden, worauf er sich gefreut hatte.

  • Arnsberg
  • 12.09.16
  • 1
LK-Gemeinschaft

Glosse: Kirmes, Kirmes!

Die Kirmes hat begonnen - endlich! Denn seit Tagen höre ich zu Hause nichts anderes als: „Kirmes, Kirmes, Kirmes!“ Früher war alles anders - oder doch nicht? Naja - es ist den Kids nicht zu verübeln. Wir waren ja früher nicht anders, oder? Auch wir haben versucht, uns ein höheres Taschengeld für das Highlight des Jahres zu verschaffen. Ob es geklappt hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt! Doch heute sehen wir das Ganze aus einer anderen Perspektive - diesmal sind wir diejenigen, die das...

  • Arnsberg
  • 12.09.15
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Matthias Sauer (l.) und Tobias Kleinehr präsentieren die neue Kompaniefibel der 3. Kompanie des Jägervereins. | Foto: Dr. Gerhard Webers

3. Kompanie des Jägervereins veröffentlicht Kompaniefibel

Sie ist außen knallrot und passt in jede Innentasche der Jägeruniform. Gemeint ist die Kompaniefibel der 3. Kompanie des Jägervereins. Pünktlich zum Neheimer Volksfest bringt die Mannschaft um den neuen Hauptmann Matthias Sauer ein kleines Buch im DIN A 6-Format heraus, das Wissenswertes und Nützliches rund um das Vereins- und Kompanieleben enthält. "Die Idee einer Kompaniefibel der 3. Kompanie entstand während eines geselligen Abends im Kreis einiger Kompaniemitglieder. Wir überlegten...

  • Arnsberg
  • 14.08.15
LK-Gemeinschaft
Komma Ruebba auf der Hüstener Kirmes 2014
2 Bilder

Hüstener Kirmes 2014 - 120 Std. im 120 Sek. VIDEO-Querschnitt

Die Hüstener Kirmes ist das alljährlich größte Volksfest im Sauerland - das weiß jeder. Und jeder weiß, dass sie sich über 5 Tage erstreckt. Aber wie sehen die persönlichen Eindrücke aus? Genau das möchte ich in diesem kleinen Beitrag zeigen! Strahlender Sonnenschein, gute Laune und ein Duft herrlicher Kirmesleckereien - so stelle ich mir den perfekten Tag auf der Kirmes vor! Weil uns in diesem Jahr gleich alles geboten wurde, haben meine Familie und ich das Kirmeswochenende auch vollends...

  • Arnsberg
  • 20.09.14
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Glosse: Kirmes auf Spanisch

Ich habe es wieder getan: Zum wiederholten Mal habe ich meinen spanischen Kumpel mit auf ein, für ihn komplett neues, Volksfest genommen. Dachte ich zu mindest. Doch die Hüstener Kirmes war für ihn zwar insofern Neuland, dass er zum ersten Mal dort war, doch Karussells gibt es auch in Spanien. So konnte man am Sonntag wohl regelrecht meine Kinnlade runterklappen sehen, als er sich ohne mit der Wimper zu zucken "überreden" ließ mit ins waghalsige Fahrgeschäft "Flash" zu gehen. Mich würden da ja...

  • Arnsberg
  • 17.09.14
Überregionales
Zwiebeln kann man natürlich in jeglicher Form betrachten, als Zöpfe, Kränze, Zwiebelinchen (Püppchen), sogar als Kopfschmuck oder Halsketten! :-))
47 Bilder

Weimar-Ausflug zum Zwiebelmarkt - Teil 1.....was man so beim Bummel gesehen hat!

Zweihundertachtzigtausend Gäste am letzten Wochenende in Weimar - Auch unsere Ana ließ sich mal kurzerhand von mir nach Weimar verschleppen! :-) Zwiebelmarkt in Weimar muss man doch gesehen haben, auch wenn für Kultur und Historie leider keine Zeit blieb, aber das holen wir ja vielleicht noch mal nach (damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss! ;-) Weil unsere Ana ja schon ausführlich über unseren Trip nach Weimar berichtete, kommen hier jetzt nur noch ein paar ergänzende Fotos von mir...

  • Arnsberg
  • 18.10.13
  • 29
  • 9
Kultur
4 Bilder

Hüsten: Kirmeshahn aufgesetzt

Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute der Hüstener Kirmeshahn aufgesetzt. Zahlreiche Hüstener und Vertreter der heimischen Vereine waren der Einladung der Hüstener Kirmesgesellschaft gefolgt. "Früher war das Aufsetzen leichter", erklärte Ingo Beckschäfer, "heute ist der Hahn größer und schwerer, sodass es jetzt eher eine Enthüllung ist." Denn aufgesetzt worden war der Hahn schon im Vorfeld. Start am 6. September Vize-Landrätin Ulla Beckmann enthüllte schließlich das Wahrzeichen der über...

  • Sundern (Sauerland)
  • 17.08.13
Vereine + Ehrenamt

Jägerfest 2012 wirft seine Schatten voraus!

Zu Beginn der Sommerferien in NRW kann es sich schon lohnen, das Highlight der Ferien genauer ins Visier zu nehmen: Das Jägerfest 2012 in Neheim wirft seine Schatten voraus und verspricht wieder einmal großartig zu werden. Der Neheimer Jägerverein steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen für das große Neheimer Volksfest, das vom 17. bis 20. August 2012 mitten in der Neheimer Innenstadt – rund um das Festzelt auf dem Marktplatz – stattfinden wird. Auf einer Pressekonferenz haben das...

  • Arnsberg-Neheim
  • 06.07.12
Überregionales
30 Bilder

Kirmes bei Tag und Nacht ein Riesenerfolg

Alles wieder richtig gemacht - so kann es heute bei den Verantwortlichen der Hüstener Kirmesgesellschaft heißen. Das größte Volksfest der Region ist nach fünf Tagen mit Tausenden von Besuchern zu Ende gegangen. Die Hoffnungen und Wünsche auch hinsichtlich des Wetters sind in diesem Jahr erfüllt worden - die von der Kirmesgesellschaft angeschafften neuen Schirme haben Wirkung gezeigt. Einzig der Sonntag muss als echt verregneter Tag verbucht werden. Dafür herrschte an den anderen Tagen reges...

  • Arnsberg
  • 13.09.11
Überregionales
Mit ein paar gekonnten Schlägen stach Pater Reinald Rickert das Fass zur Eröffnung der Hüstener Kirmes an. Fotos: Albrecht
8 Bilder

Pater Reinald eröffnet Hüstener Kirmes - Prost!

Hüsten. Als am Freitagabend um 18 Uhr pünktlich die Böllerschüsse über den Hüstener Kirmesplatz donnerten, drehten sich die ersten Karussells bereits. Bei verhalten schönem Wetter (immerhin gab es keinen Regen) genossen die ersten Kirmesbesucher das größte Volksfest in der Region. Im Festzelt hatte derweil Budenhauptmann und Vorsitzender der Kirmesgesellschaft, Ingo Beckschäfer, mit seinem Team zur Eröffnung der Kirmes geladen. Nach seiner Begrüßung sprach Bürgermeister Hans-Josef Vogel die...

  • Arnsberg
  • 09.09.11
Vereine + Ehrenamt
Giovanni Droste, Christian Vogel, Ingo Beckschäfer, Thomas Wiegelmann, Hubertus Gössling und Heiner Vogel vom Vorstand der Hüstener Kirmesgesellschaft mit den neuen Schirmen, die zu den Kirmestagen gar nicht nötig sind... Foto: Albrecht

Hüstener Kirmes ist bei jedem Wetter

Als ein gutes Omen für die Hüstener Kirmes bezeichnete Ingo Beckschäfer, Vorsitzender der Hüstener Kirmes, das Wetter zur Pressekonferenz. Trotzt strahlenden Sonnenscheins wollte man aber auch die neuen Kirmes-Schirme zeigen. „Immer wenn wir neue Schirme in Umlauf gebracht haben, war das Wetter bombig“, scherzte Beckschäfer. Zum größten Volksfest des Sauerlandes, das vom 9. bis 13. September wieder rund 300.000 Besucher in seinen Bann ziehen soll, hofft man bei den Aktiven nun wieder auf diesen...

  • Arnsberg
  • 24.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.