Benrath

Beiträge zum Thema Benrath

Sport

Benrath Halbmarathon
Freddy beim Halbmarathon

Es gibt sie wieder. Reale Wettkämpfe und Veranstaltungen. Seit ein paar Jahren starte ich für das Team Erdinger Alkoholfrei bei Lauf-Wettkämpfen und Triathlons. Da ich mittlerweile fast 59 Lebensjahre hinter mir habe, wird es natürlich immer schwieriger gegen andere Läufer zu bestehen. Auch in der Altersklasse M55, in der ich schon zu den ältesten zähle, wird es nicht leichter sich vorne zu platzieren. Für Samstag, 02.04.2022 hatte ich für den Volkslauf in Benrath gemeldet. Schöne Strecke durch...

  • Oberhausen
  • 04.04.22
Überregionales
Unsere BürgerReporterin des Monats Mai: Marlies Bluhm aus Düsseldorf. | Foto: Rentzing
3 Bilder

BürgerReporterin des Monats: Marlies Bluhm

Sie schreibt, sie fotografiert, sie ist immer unterwegs. Die Düsseldorferin Marlies Bluhm ist seit 2012 BürgerReporterin. Vor allem das prächtige Schloss Benrath dürften viele Leserinnen und Leser durch ihre Berichte kennen. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Mai. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie wahrscheinlich sagen? Familie und Freunde äußern sich natürlich positiv. Dabei sind wir alle Menschen mit großen und kleinen Fehlern. Alle sind wir...

  • Düsseldorf
  • 01.05.18
  • 68
  • 39
Sport
6 Bilder

Dieter Biegert siegt beim 33. Benrather Volkslauf

Beim 33. Benrather Volkslauf wurden Laufstrecken über 5 km und 10 km angeboten. Der Hauptlauf aber war die Halbmarathonstrecke. Hierfür hatte sich auch Dieter Biegert vom VfL Bergheide entschieden. Um 14:30 Uhr erfolgte dann der Start und Dieter Biegert machte sich mit 400 Läufer/innen auf den Weg über eine große Runde durch das Naturschutzgebiet Benrather und Hasseler Forst und um den Unterbacher See. Das Wetter war hier trotz Sonnenschein windig und kalt. Die ersten 17 km liefen für Biegert...

  • Oberhausen
  • 06.04.15
Sport
Danny Haesters auf Platz 1!
3 Bilder

Danny Haesters siegt mit persönlicher Bestzeit!

Über 800 Läufer hatten sich zum 30. Benrather Volkslauf eingefunden. Die verschiedenen Laufstrecken führten die Läufer durch den Benrather Forst und um den Unterbacher See. Danny Haesters vom VfL Bergheide nahm hier am 5 Kilometerlauf teil und konnte mit 19:41 Minuten nicht nur seine persönliche Bestzeit verbessern, sondern sicherte sich damit auch den Altersklassensieg in der M30.

  • Oberhausen
  • 10.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.