blauer Himmel

Beiträge zum Thema blauer Himmel

Natur + Garten
11 Bilder

Tour durch Oberhausen im Schnee

Heute Vormittag habe ich noch die Chance genutzt, ein paar Fotos von leicht verschneiten Landschaft und Gebäuden im Oberhausener Südosten zu machen! Da anfangs noch die Sonne schien, war die Tour mit dem Fahrrad noch recht angenehm...

  • Oberhausen
  • 15.01.17
  • 18
  • 20
Natur + Garten
12 Bilder

Blütenzauber in der GRUGA

Bei dem herrlichem Wetter am Samstag mit dem Fahrrad zur GRUGA - immer wieder schön! Überall grünte und blühte es auf dem Parkgelände und viele Besucher erfreuten sich bei herrlichem Sonnenschein an diesem Naturschauspiel. Das sehr schöne Frühlingswochenende hat sicherlich alle Lokalkompass-Fotografen zufrieden gestellt!

  • Essen-Süd
  • 30.03.14
  • 19
  • 18
Kultur
8 Bilder

Das ehemalige Werksgasthaus der GHH

Das traditionsreiche Werksgasthaus wurde 1913 erbaut und im Rahmen der internationalen Bauausstellung Emscher Park 1993 zum Technologiezentrum Umweltschutz (TZU) umgebaut. Das Kasino diente zuerst der Gutehoffnungshütte (GHH), dann der Hüttenwerke Oberhausen Aktiengesellschaft (HOAG) und zuletzt der Thyssen Niederrhein Oberhausen (TNO) als Gästehaus mit Bewirtung, Besprechungsräumen und einem Veranstaltungssaal. Das vom Architekten Carl Weigle entworfene repräsentative Gebäude war als...

  • Oberhausen
  • 29.01.14
  • 31
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.