Rosenmontagszug

Beiträge zum Thema Rosenmontagszug

LK-Gemeinschaft
RüMa-Bild
118 Bilder

Der traditionelle Rosenmontagszug in Oberhausen Vondern

Prinz Dubby I. feiert fröhlich wiedervereint mit seinem Handy Oberhausen. Am Rosenmontag fand der Straßenkarneval in Oberhausen seine weitere Fortsetzung. Unweit der Burg feierte in Vondern das närrische Volk einen weiteren Karnevalsumzug. Auch hier waren die Straßenränder voll mit fröhlich feiernden Jecken. Zwei alte Bekannte waren dann auch zum nahenden Abschluss der Session wieder glücklich vereint: Prinz Dubby I. hielt sein heißgeliebtes Handy diesmal sicher in den Händen. Für all...

  • Oberhausen
  • 12.02.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
Für den Rosenmontagszug in Mülheim suche ich Verstärkung. Und was soll ich überhaupt anziehen? | Foto: Christiane Bienemann

Karneval für Anfänger: Wer fährt mit mir auf dem Rosenmontagszug in Mülheim mit?

Liebe BürgerReporterinnen und BürgerReporter, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, lasse ich mich in diesem Jahr zum Karnevalisten ausbilden. Bislang habe ich viele aus euren Kommentaren gelernt. Dass Karneval schon mehrere Tausend Jahre alt ist. Dass es zwischen Helau und Alaaf einen wichtigen Unterschied gibt. Dass man sich Orden verdienen kann und noch vieles mehr. Aber am eigenen Leib ist mir davon noch nichts widerfahren. Für meine ordentliche Ausbildung zum Narren möchte ich aber noch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.01.18
  • 18
  • 12
LK-Gemeinschaft
Klitschko vs. Putin
83 Bilder

D'r Zoch kütt! Rosenmontag in Köln, mit dem Lokalkompass und der Deutschen Bahn

Hier der Folgeteil unseres Ausflugs nach Köln, mit den Fotos vom Umzug. Wie berichtet siehe hier:besuchten wir mit dem LK und der DB den Rosenmontagsumzug in Köln. Der Ursprungsbeitrag ist hier zu finden: siehe hier Das Motto des diesjährigen Rosenmontagzuges war: "Zokunf, mehr spingkse wat kütt". An dem Zug nahmen 64 Gruppen teil. Sie legten eine Strecke von 7 km zurück und benötigten dafür ca. 5 Stunden. Verteilt wurden unter den Zuschauern ca. 300 Tonnen Kamelle, 700.000 Tafeln Schokolade...

  • Essen-Nord
  • 04.03.14
  • 14
  • 7
LK-Gemeinschaft
34 Bilder

Kölle Alaaf....Rosenmontag in Köln, mit dem Lokalkompass und der Deutschen Bahn

Hautnah erlebten wir den Rosenmontagszug 2014 in Köln. Denn wir gehörten zu den glücklichen Gewinnern der LK und DB Verlosung. Verlost wurden Tribünenplätze der Deutschen Bahn, in bester Lage auf dem Bahnhofvorplatz, direkt vor dem Kölner Dom. Einschließlich Essen, Trinken und einem WC-Bereich. Selbst ein Liederbuch mit den Texten der Höhner-Songs und Taschen für die reichlich geworfenen Kamelle wurden von der DB ausgegeben. Treffpunkt war der Hauptbahnhof Essen. Dort wurden wir von dem LK-Team...

  • Essen-Nord
  • 04.03.14
  • 8
  • 6
WirtschaftAnzeige
Ob Bottrop oder Budapest, Wattendscheid oder Wien - wir suchen Eure schönsten, besten, tollsten Karnevalsfotos!
2 Bilder

Karneval weltweit: Die schönsten Karnevalsfotos gewinnen Hotelgutscheine

Die fünfte Jahreszeit steht an und wir möchten Eure schönsten Fotos sehen. Natürlich soll Eure Mühe belohnt werden, denn es gibt Übernachtungen in aufregenden Städten zu gewinnen: SURPRICE Hotels bringt Euch in die aufregendsten Metropolen – mit uns z.B. nach Wien, Budapest und in den Bayerischen Wald! Macht einfach mit, indem Ihr Euer Foto hochladet. Wir suchen zusammen mit SURPRICE Hotels unter allen Fotos zehn heraus, die auf der Facebook-Fanpage von SURPRICE Hotels zur Abstimmung stehen....

  • Essen-Süd
  • 04.02.14
  • 2
  • 17
Überregionales
28 Bilder

Der Zug in Vondern

Endspurt für den Straßenkarneval: Anders als in den Vorjahren war der Rosenmontagszug rund um die Burg Vondern eher spärlich besucht. Nur ca. 3000 Zuschauer schunkelten sich entlang des Zugweges warm. Nach gut 90 Minuten endete der Zug ohne besondere Vorkommnisse. Fotos: Peter Hadasch

  • Oberhausen
  • 12.02.13
LK-Gemeinschaft
Der Wagen der WEISSFRÄCKE in 2011. | Foto: privat
22 Bilder

Hoch auf dem Rosenmontagswagen - Karnevals-Reporter werden!

Farbenprächtige Kostüme, phantasievolle Wagen, mehr als 5000 Zugteilnehmer: Der Düsseldorfer Rosenmontagszug zieht jedes Jahre unzählige Fans und Neugierige an, für viele ist er der "frechste Rosenmontagszug weltweit". Und mit ein bisschen Glück können Sie am 11. Februar ganz nah dabei sein. Denn zusammen mit der DKG WEISSFRÄCKE bietet der Rhein-Bote die Möglichkeit, auf einem Rosenmontagswagen mitzufahren! Hoch oben über den Jecken lässt sich so der Karnevalszug aus einer exklusiven...

  • Düsseldorf
  • 23.01.13
  • 2
Ratgeber

Schnaps, das war sein letztes Wort...

Mit den Rosenmontagszügen erreicht die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt. Die Jecken hauen kräftig auf die Pauke und leider auch einige gewaltig über die Stränge. Was ein richtiger Karnevalist ist, der ist kein Kind von Traurigkeit. Sie feiern ausgelassen, tanzen und trinken bis in die Morgenstunden. Aber sie verstehen auch die Kunst zu trinken, ohne sich sinnlos zu betrinken. Das Bild eines fröhlichen, sauberen Karnevals verzerren diejenigen, die beispielsweise dem Rosenmontagszug nur folgen,...

  • Essen-Süd
  • 03.03.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.