Das Wuppertrio bietet feinste musikalische Kost

Sayaka Schmuck musiziert mit Maya Pawlke und Sebastian Pigorsch. Sayaka Schmuck ist bereits im Dezember 2014 in Xanten im Rahmen des Weihnachtskonzertes aufgetreten und hat damals einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. | Foto: privat
  • Sayaka Schmuck musiziert mit Maya Pawlke und Sebastian Pigorsch. Sayaka Schmuck ist bereits im Dezember 2014 in Xanten im Rahmen des Weihnachtskonzertes aufgetreten und hat damals einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Pries

Auf die Freunde klassischer Musik wartet am Freitag, 4. September, um 19 Uhr im Xantener Ratssaal ein weiterer Leckerbissen. „Von Klassik bis Jazz“ bietet das Wuppertrio an diesem Abend seinen Zuhörern feinste musikalische Kost

.

Xanten. Das Klarinettentrio mit Sayaka Schmuck, Maja Pawelke und Sebastian Pigorsch findet in der außergewöhnlichen Kombination Klarinette/Bassetthorn/Baß-Klarinette/Es-Klarinette besondere Beliebtheit. „Aufgrund der virtuosen Beherrschung ihrer Instrumente, verbunden mit inniger Liebe zur Kammermusik, verzaubern die drei preisgekrönten Musiker ihr Publikum“, verspricht Jürgen Kappel, der für den Veranstalter Stadt-Kultur Xanten das Konzert organisiert hat. Sprudelnde Spielfreude, magischer Dialog und homogenes Zusammenspiel treffen bei diesen Musikern aufeinander.

Klassik, Jazz und Moderne

Das Programm des Trios reicht von Klassik über Jazz bis zur Moderne. Sayaka Schmuck studierte an den Musikhochschulen Weimar. Seit 2015 ist sie Klarinettistin in der NDR Radiophilharmonie Hannover und widmet sich in ihrer Freizeit dem Sport, der Natur und der Reiselust bei Radtouren und Wandern. Maja Pawelke studierte an der Musikhochschule Köln und an der Juilliard School in New York.
Seit 2011 ist sie stellvertretende Soloklarinettistin des Niedersächsischen Staatsorchesters Hannover. Sebastian Pigorsch begann mit elf Jahren das Klarinettenspiel am Kinder- und Jugendzentrum in Bautzen. 2007 begann er sein Studium an der Hochschule für Musik Dresden. Zurzeit spielt er bei den Göttinger Symphonikern und studiert in der Meisterklasse bei Prof. Johannes Peitz.
Der Eintritt beträgt 12 Euro. Ermäßigte Karten gibt es für Schüler, Studenten, Mitglieder des Vereins Stadtkultur sowie Leistungsbezieher).

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.