Strong Kids for a peaceful Europe – say NO to bullying and racism!

Anzeige
Xanten: Galerie im DreiGiebelHaus | Das Projektthema „Starke Schüler für ein friedliches Europa – sag NEIN zu Mobbing und Rassismus!“ ist und bleibt ein wichtiges Thema, dass alle bewegt und für alle eine große Herausforderung darstellt.
Das Plakat und eine Postkartenedition zu diesem Thema entstanden in Kooperation von Galerie im DreiGiebelHaus und Stiftsgymnasium (besonderer dank gilt der Kunsterzieherin Frau Hermsen), dass federführend beim Projekt „Erasmus +“ der drei beteiligten Schulen war und ist.
Die im Herbst 2015 in Frankreich angefertigten Artmails (künstlerisch gestaltete Postkarten mit einem Text zur Verbreitung der Projektidee) wurden inzwischen in einer Auswahl gedruckt. Außerdem entstand ein Kunstplakat, angeregt und finanziert durch den Leiter der Galerie im Dreigiebelhaus Michael Blaszczyk.
Dies war möglich im Rahmen des Galerieprojekts "working gallery", das Schülern und Studenten einen konkreten Einblick und Arbeitsmöglichkeiten im Bereich zeitgenössische Kunst schaffen kann. Postkarten und Plakat sind demnächst in der Galerie erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.