Abschiedsfest für Pfarrer Michael Terhoeven

Pfarrer Michael Terhoeven verlässt die katholische Kirchengemeinde in Sonsbeck. | Foto: privat
  • Pfarrer Michael Terhoeven verlässt die katholische Kirchengemeinde in Sonsbeck.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Pries

Sonsbeck. Am Sonntag, 17. August, feiert Pfarrer Michael Terhoeven seinen letzten Gottesdienst als verantwortlicher Priester in der Sonsbecker Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena.
Susanne Heinrichs vom Pfarreirat dankt dem Pfarrer für sieben Jahre Einsatz als Mensch, Seelsorger und Priester. Er habe viele Spuren in der Gemeinde hinterlassen. Pastor Terhoeven habe die Menschen der Pfarrei engagiert begleitet und geführt.
Ein ganz besonderes Gespür hat er für die Sorgen und Nöte jedes einzelnen. Mit seinem Herzensanliegen: „Was brauchen die Menschen?“, hat er sich mit der Sonsbecker Kirchengemeinde auf den Weg zur Entwicklung des neuen Pastoralplans begeben. In diesen Jahren gab es sehr viele Begegnungen und Erlebnisse zwischen ihm und den Menschen in Sonsbeck, Labbeck und Hamb.
„Wir haben ihn als einen besonderen, wertvollen Menschen kennen und schätzen gelernt, der sich mit ganzer Kraft, auch gegen manche Widrigkeit, für seine Gemeinde einsetzt“, so Susanne Heinrichs. Pastor Terhoeven wird jetzt in Kranenburg und Kevelaer weiter tätig sein.

Als Dank für die gemeinsame Zeit in Sonsbeck feiert die Gemeinde am Sonntag, 17. August, um 10.30 Uhr einen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena Sonsbeck. Anschließend lädt der Pfarreirat die Gemeindemitglieder zum Beisammensein und persönlichem „Auf-Wiedersehen-Sagen“ in das katholische Pfarrheim, Herrenstraße 42 ein.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.