Die Jugendkulturwerkstatt "eXit" erweitert ihr Programm

Anzeige
Xanten: Jugendkulturwerkstatt eXit | Jeden Montag und Freitag können Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren um 19.00 Uhr am Boxtraining der neuen Trainingsgruppe der JuKuWe teilnehmen.

Egal, ob männlich oder weiblich, alle sind herzlich Willkommen, um sich ein Bild von der Gruppe zu machen und einfach, auch ohne Vorkenntnisse, teilzunehmen.

Aufgewertet wird das Training durch die großzügige Gerätespende der SDX-Ropes (ropetraining.de) von Ingo Geisler, Inhaber der Firma Sportdiagnostix.de. Der Xantener Sportwissenschaftler, der viele Jahre Fitnesstrainer beim Fußballbundesligisten Hannover 96 war, fühlt sich eng verbunden mit der Jugendkulturwerkstatt „eXit“. Er hat als Jugendlicher seine ersten Bühnenerfahrungen mit der Band „Bauschutt“ in der JuKuWe erlebt. Darum war es ihm eine Herzensangelegenheit den Xantener Jugendlichen seine neue Methode des Fitnesstrainings, die sich auch in anderen Bundesligaklubs sowie in vielen Fitnesseinrichtung etabliert hat, zu ermöglichen.

Mit Rat und Tat steht während der Boxtrainingseinheiten der Muay-Thai Kampfsportler Cedric Nzala, der über große Erfahrungswerte in diesem Bereich verfügt, zur Seite.

Ingo Geisler: „Als ich von der Idee der Boxgruppe in der JuKuWe erfuhr, habe ich sofort Kontakt zum ehemaligen Wegbegleiter und Vorsitzenden des Fördervereins der Jugendkulturwerkstatt Raphael Wefers aufgenommen und freue mich sehr, dass dieses Projekt nun so zeitnah umgesetzt werden kann“.
„Die Freude ist riesig, ein weiteres Highlight in der Jugendkulturwerkstatt anbieten zu können“, so Georg van Schyndel (Leiter der JuKuWe).“ Dieses Box -, Kraft - und Ausdauertraining bringt garantiert Jede und Jeden ins Schwitzen. Fairness, Respekt und eine freundschaftliche Trainingsatmosphäre werden bei uns groß geschrieben und sind Voraussetzung um am Boxtraining teilzunehmen.“
Einen symbolischen Euro sollte jeder Teilnehmer einer Trainingseinheit parat haben. Dieser dient der Instandhaltung und Neuanschaffung von Trainingsgeräten und Trainingszubehör.


Infobox

Adresse:
Im Niederbruch 6
46509 Xanten

Kosten:
1 Euro/Trainingseinheit
Mitbringen:
Sportlich Kleidung, Getränke
Alter:
ab 14 Jahren
Info:
www.jukuwe-exit.de
https://www.facebook.com/jukuwe.exit.xanten/
02801/981218
exit-xanten@t-online.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.