Ehrenamtliche für Mitarbeit im Weltladen Xanten gesucht

Anzeige
Die ökumenische Eine-Welt-Gruppe Xanten sucht zwei ehrenamtliche MitarbeiterInnen, Jugendliche ab der 11. Klasse oder Erwachsene, die Interesse am Fairen Handel und Spaß am Verkauf haben. Wir bieten eine Einarbeitung durch erfahrene MitarbeiterInnen, einen Einführungs-kurs in die Ziele des Fairen Handel(n)s, ein nettes Team und ein gutes Gefühl, die Welt ein klein wenig zum Guten „fairändern“ zu können.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne im Weltladen Xanten in der Kurfürstenstr.3 melden oder dort anrufen (02801-705781).
www.ewgx.de

Die ehrenamtliche Tätigkeit im Weltladen, das Engagement für die Idee des Fairen Handels hat mir ein gutes Gefühl, die Gewissheit, gegeben, eine klein wenig zur Verbesserung der Lebenssituation von sozial benachteiligten Menschen in den armen Ländern der Erde beitragen zu dürfen. Darüber hinaus wurde ich durch den direkten Kontakt mit Kunden, u.a. Touristen aus verschiedenen Städten Deutschlands und des benachbarten Auslandes belohnt. Da kam es dann schnell zu kurzweiligen, interessanten Gesprächen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.