Glosse: Ich will nicht nach Olpe!

Anzeige
Siri und ich, wir werden keine Freunde mehr. Die Software, die seit dem 4s auf jedem iPhone vorinstalliert ist, versteht mich einfach nicht. Als ich am Donnerstag auf dem Weg zu einem Termin am Gymnasium in Sundern war, kam ich durch zahlreiche verkehrsbehindernde Lkw in Zeitnot und drohte den Termin zu verpassen.

Also schnappte ich mir mein Handy und bat Siri mir die Telefonnummer des Städtischen Gymnasium Sundern zu verraten. So hätte ich kurz anrufen und meine Verspätung ankündigen können. Doch Siri scheint nicht meine oder ich nicht Siris Sprache zu sprechen. Statt mir einfach die Nummer auszuspucken, wollte mich die Software zum Gymnasium in Olpe navigieren. Also wiederholte ich meine Frage diverse Male und erhielt immer wieder die Route in den Olper Ortsteil Sondern.

Verzweifelt und entnervt gab ich daraufhin auf, konnte mir eine Beleidigung gegen Siri aber nicht verkneifen. Und was macht die Software?! Sie beleidigt mich zurück. So werden wir sicher keine Freunde...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.