40 Jahre Siedlergemeinschaft Glösinger Feld

Anzeige

Kinderschützenfest am 08. und 09. August

Die Siedlergemeinschaft Glösinger Feld besteht nunmehr seit 40 Jahren. Eben solange gibt es auch das Kinderschützenfest. Damals noch mit 2 Königspaaren und selbstgebastelten Spielen. Ein Umzug mit der Knüppelmusik um die Siedlung, in dem das frischgebackene Königspaar mit der Kutsche gefahren wurde, durfte nicht fehlen. In den Anfängen spielte abends noch das legendäre "Bittnertrio" zum Tanz auf. Ein Highlight nicht nur für die Kinder. Es gab Königinnen, die noch in Windeln steckten sowie Könige, die Zylinder trugen. Über die Jahre wurde es ruhiger im Glösinger Feld. Heutzutage gibt es nur noch ein Königspaar und auch keine Livemusik mehr. Aber die Feierlaune in der "Negersiedlung" ist ungebrochen.

Samstag

18:00 Uhr Dämmerschoppen
22:30 Uhr großes Feuerwerk

Sonntag

10:00 Uhr Frühschoppen
11:00 Uhr Vogelwefen der Siedlerkinder
14:00 Uhr Festumzug mit dem Kinderkönigspaar

großes Kinderprogramm

mit Tombola, Schokolamai und Spielen

Alle Bürger sind herzlich eingeladen, in diesem Jahr mit den Siedlern zusammen das Jubiläum zu feiern. Für das leibliche Wohl und Belustigung der Kinder ist bestens gesorgt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.