Ehrung für Blutspender

Anzeige
Der Vorsitzende des DRK-Ortsverein Arnsberg, Harald Wünsche, konnte insgesamt 37 mehrfach- Blutspender mit einer Urkunde und Nadel des Blutspendedienstes West ehren
Arnsberg. In einer Feierstunde am Freitag, 29. Oktober, konnte der Vorsitzende des DRK-Ortsverein Arnsberg Harald Wünsche, 37 mehrfach- Blutspender mit einer Urkunde und Nadel des Blutspendedienstes West begrüßen.
1 Spender für 150 Spenden, 1 für 125, 9 für 100, 6 für 75 und 20 Damen und Herren für 50 Spenden.
"Ungefähr 2900 Spenden konnten wir in diesem Jahr verzeichnen. dies ist aber leider bei den Herausforderung in unserer Zeit viel zu wenig", so der Vorsitzende. "Leider reicht die Zahl derer, die regelmäßig spenden, nicht aus, denn der Bedarf wächst ständig durch die kriegerischen Auseinandersetzungen, dem demographischen Wandel, erfolgreiche neue Methoden in der Medizin und in der Krebsbekämpfung. Unsere Gesellschaft lebt mit, vor allem aber durch die Menschen die sie trägt. Menschen die sich in Ihrer Freizeit oder in ihrem Arbeitsumfeld für das Wohl der Allgemeinheit uneigennützig und unentgeltlich einsetzen. Ein kleiner Teil dieser gelebten und erlebten Solidarität ist die DRK Blutspende", bittet er weiter um tätige Mithilfe.
Die Blutentnahme selbst dauert nur fünf Minuten, der gesamte Zeitaufwand beträgt infoge des erforderliche werdenden "Ruhens" 45 Minuten. Das entnommene Blut wird in seine verschiedenen Komponenten aufgetrennt. Dadurch können diese Präparate für mehrere Patienten - dem Bedarf entsprechend - sehr zielgerichtet eingesetzt werden. Eine Spende wird selbstverständlich nur dann zugelassen, wenn sie sowohl im Hinblick auf die Gesundheit des Spenders, als auch für die Herstellung von Transfusionsblut medizinisch völlig unbedenklich ist
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.