Kein Drama für das Lama: Filmprojekt in Arnsberg soll auf Schwierigkeiten für menschen mit Handicap aufmerksam machen

Mit dem Filmprojekt "Kein Drama für das Lama" will das Team von "einerwirALLE" auf die Schwierigkeiten von menschen mit Handicap aufmerksam machen. | Foto: Foto: Caritas-Verband Arnsberg-Sundern e.V.
  • Mit dem Filmprojekt "Kein Drama für das Lama" will das Team von "einerwirALLE" auf die Schwierigkeiten von menschen mit Handicap aufmerksam machen.
  • Foto: Foto: Caritas-Verband Arnsberg-Sundern e.V.
  • hochgeladen von Lokalkompass Arnsberg-Sundern

Mit einem Filmprojekt möchte das Projektteam „einerwirALLE“ in Arnsberg aufzeigen, dass manche Situationen für ein Lama leichter zu bewältigen sind als für einen Menschen: Zum Beispiel kann ein Lama Treppenstufen steigen, ein Mensch im Rollstuhl nicht.

Daher testet das Projektteam verschiedene Situationen mit einem Lama und einem Menschen mit Handicap. Die Situationen werden in kurzen Spots festgehalten und dann veröffentlicht. Die Idee sei entstanden, weil das Lama das neue Trendtier 2018 ist - daher auch der Name der Aktion "Kein Drama für das Lama".

Treffen am 11. April

Bei einem Termin am Mittwoch, 11. April, von 16.30 bis 18.00 Uhr im Caritashaus Arnsberg werden die nächsten Schritte geplant. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Mit einem Filmprojekt möchte das Projektteam „einerwirALLE“ aufzeigen, dass manche Situationen für ein Lama leichter zu bewältigen sind als für einen Menschen.

Autor:

Lokalkompass Arnsberg-Sundern aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.