Initiative Oeventrop (INO) e.V. setzte öffentlich erstes Projekt um

Anzeige

Die Stuhlgalerie

Im März wurde der gemeinnützige Verein INO gegründet. Ziel ist es Verschönerungen und Pflege öffentlicher Räume, wie auch ökologische Maßnahmen durchzuführen u. a. durch Aufstellen von Kunstwerken, kulturelle Veranstaltungen und die Förderung des Naturschutz.

Am Samstag wurden auf dem Parkplatz des Pastorat Oeventrop Zelte aufgebaut, um alte Stühle in wahre Kunstwerke zu verwandeln. Die Kreativität der Teilnehmer war schon beeindruckend. Diese Stühle werden künftig den Radweg von Oeventrop in Höhe des Parkplatzes am Pastorat und am Ortsausgang Glösingen Richtung Wildshausen verschönern. Zu jedem Stuhl gibt es einen Paten der für das gute Aussehen, evtl. Reparaturen verantwortlich ist. Dafür ist an jedem Stuhl auf der Rückseite ein Button mit Name und Telefonnummer des Paten angebracht.

Die nächste Aktion unter dem Motto „Skulpturenweg“ folgt am 29. August. Hierzu wurden schon 5 Künstler und Kreative angesprochen deren Kunstwerke bereits in Arbeit sind. Diese Werke sollen ebenfalls entlang des Radweges aufgestellt werden. Der Ablauf des Tages mit Vorstellung der Objekte ist noch in Planung. Weitere Ideen in Richtung Naturschutz, was ebenfalls eine wichtige Rolle bei INO spielt, nimmt Gestalt an. Hierzu sollen u. a. Insektenhotels und Fledermauskisten aufgehängt werden.

Wer weitere Infos benötigt, oder sich aktive sowie passiv für das Vorhaben des Vereines INO einsetzen oder unterstützen möchte, ist herzlich zur nächsten Vereinssitzung am 20. August um 19:30 Uhr bei „Heidi‘s Art“ eingeladen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
46.001
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.06.2015 | 17:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.