Wie funktioniert das eigentlich mit den Buslinien?

Schon seit vielen Jahren stellt der Seniorenbeirat "Busbegleiter." | Foto: Seniorenbeirat Arnsberg

Der Seniorenbeirat Arnsberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, in seiner Reihe „Montagswissen“ immer wieder mit außergewöhnlichen Veranstaltungen Dinge anzusprechen, die vielen auf den Nägeln brennen. Am Montag, 12. März, 16.45 Uhr, dreht sich alles um den öffentlichen, innerstädtischen Nahverkehr. Und wo könnte so etwas besser behandelt werden als vor Ort, `live´ in einem Bus auf seiner Fahrt durch die Stadt?

Wie funktioniert das eigentlich mit den Buslinien genau? Wie ist das Tarifsystem aufgebaut? Welche Stadtteile, welche Einkaufszentren, welche Behörden können wie und zu welchen Zeiten erreicht werden? Und wo gibt es möglicherweise noch Probleme?

Rollendes Diskussionsforum

Zur Beantwortung dieser Fragen werden Vertreter der RLG als Betreibergesellschaft, aber auch verantwortliche Politiker und Vertreter der Stadt an Bord sein. Sie werden auf der rund eineinhalbstündigen Fahrt Erläuterungen geben, erklären und vielleicht auch die eine oder andere Kritik sowie Anregungen entgegennehmen.
Eingeladen sind alle Bürger der Stadt, nicht nur Senioren. "Der öffentliche Nahverkehr betrifft alle, auch vor dem Hintergrund möglicher drohender Fahrverbote für private Dieselfahrzeuge", so die Organisatoren. 

Start am Busbahnhof in Neheim

Treffpunkt ist um 16.45 Uhr am Busbahnhof in Neheim. Von dort geht die Sonderfahrt zum Neumarkt in Arnsberg und zurück. Ende ist gegen 18.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an jedermann.

Autor:

Lokalkompass Arnsberg-Sundern aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.