Neptuner mit vier Medaillen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Anzeige
von links nach rechts: Lukas Kaufmann, Lea-Sophie Blum, Clemens Blume, Moritz Kemper
Kurz vor dem Pfingstschwimmfest fanden vom 29.05.-02.06.2017 in Berlin die diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt. Begleitet von Trainer Torsten Juds gingen vier unserer Athleten gut vorbereitet an den Start.
Moritz Kemper (Jg.1997) gewann gleich am ersten Tag die 100 m Brust und wurde Juniorenmeister. Nach einem guten Vorlauf in 1:04,30 startete er auf der zweitschnellsten Bahn im Finale.
Dort belegte er in einer Top Bestzeit von 1:03,47 den 1. Platz. Am dritten Tag standen die 50 m Brust auf dem Programm. Nach neuer Bestzeit im Vorlauf (0:28,63) konnte er sich im Finale noch mal steigern und wurde Juniorenvizemeister in 0:28,47. An Tag 4 belegte er über 50 m Freistil im 0:24,68 Platz 23. Über 200 m Brust beendete er die Wettkampfwoche in einer Zeit von 2:29,55 und belegte Platz 15.
Lea-Sophie Blum (Jg. 2001) holte sich am Montag ihre ersten Medaille auf deutscher Ebene. Über 100 m Brust schwamm sie nach einem guten Vorlauf im Finale noch mal eine Sekunde schneller und belegte in 1:13,04 den hervorragenden zweiten Platz. Über 50 m Brust konnte sie sich ebenfalls für ihr Jahrgangsfinale qualifizieren. Dort schwamm sie mit einer neuen Bestzeit von 0:33,47 auf den vierten Platz. Am Freitag über 200 m Brust übertraf Lea ihre Leistung vom Vorlauf und erreichte mit einer sensationellen Bestzeit von 2:36,16 den Vizetitel.
Lukas Kaufmann (Jg.1999) konnte sich über zwei Strecken einen Startplatz bei den DJM sicheren. Über 100 m Brust belegte er in 1:11,50 den 26 Platz. Über 200 m Brust schwamm er in 2:35,39 auf Platz 20 in seiner Jahrgangswertung.
Clemens Blume (Jg.2002) ging über seine Paradestrecke 50 m Freistil an den Start. In einer neuen Bestzeit von 0:25,67 belegte er in seinem Jahrgang Platz 17.
Die Ausbeute der Deutsche Jahrgangsmeisterschaften war dieses Jahr enorm. Noch am Freitagabend ging es nach Hause, um ab Samstag beim heimischen Pfingstschwimmfest zu starten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.