“Chris von der Musik” bereit für seinen Abschuss

Anzeige

Arnsberger Bürgerschützengesellschaft e.V. stellt den diesjährigen Schützenvogel vor

Das Arnsberger Hochfest kann kommen - der diesjährige Schützenvogel ist startklar! Die Arnsberger Bürgerschützengesellschaft e.V. zeigte sich bei der Besichtigung des Schützenvogels am Samstag, 20. Juni, im Ostturm mächtig stolz auf den edlen Aar.

1,80 Meter Spannbreite, 1,10 Meter Länge und 18 Kilogramm Gewicht - die Vogelbauer haben auch in diesem Jahr wieder viel Herzblut in die zur Tradition gewordene Eigenherstellung des Schützenvogels gesteckt, denn an ihm stimmt wirklich jedes Detail. Heute war es an der Zeit, das Tuch zu lüften und den geladenen Gästen den diesjährigen Schützenvogel zu präsentieren. Traditionell übernahm dies das amtierende ‪‎Königspaar‬, Christiane Rath und Christian Drees. Zur Sekttaufe wurde selbstverständlich auch der Name preisgegeben - und dieser sollte kein Geringerer sein als: Chris von der Musik!

Der Geck

Detailreich zeigte sich auch der diesjährige Geck, der als musikalischer BVB-Fan ebenfalls auf seinen Abschuss am bevorstehenden Schützenfest wartet.

Michael Franz gibt Amt des Vogelbaukommissionsvorsitzenden auf

Mit Verständnis und dennoch einem weinenden Auge nahmen die Gäste die Worte von Michael Franz, Vorsitzenden der Vogelbaukommission, wahr, der seine Amtsaufgabe zum Ende diesen Jahres ankündigte.

Nachfolger Bernd Dicke mit großer Überraschung

Gleichzeitig stellte er aber auch seinen Nachfolger vor - Bernd Dicke, ebenfalls Mitglied der Vogelbaukommission, der noch eine weitere große Überraschung in petto hatte! Denn dieser ehrte seine Vorgänger, insbesondere aber Heinrich Schumacher “Nobel”, Rudi Schumacher und Karl Ortmann “Koffer”, mit einem Schützenvogel der besonderen Art: Dem “kunterbunten” RETRO-Schützenvogel im Stil der in den 1980er Jahren gebauten Schützenvögel - eben im Sinne von Tradition und Emotion!

Schützenfest 2015 - bald ist es soweit

Die Arnsberger Bürgerschützengesellschaft e.V. freut sich auf das bevorstehende Schützenfest von Samstag, 4. Juli, bis Montag, 6. Juli ...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.