Ein musikalischer Sonntagnachmittag beim Musikantentreffen des Arnsberger Folkclubs am 10. Januar im R-Cafe in Neheim

Am Sonntagnachmittag, den 10. Januar 2016 ab 17:00 Uhr lädt der Arnsberger Folkclub ein zum 3. Musikantentreffen, dieses Mal in das R-Cafe in Neheim

Auf dem Programm stehen lauter angenehme Tätigkeiten wie Kennenlernen, Klönen und natürlich in erster Linie launiges und geselliges Session-Musizieren und Singen.

Angesprochen sind alle Folkmusikerinnen und Folkmusiker und Freude dieser Musikrichtung, und ausdrücklich nicht nur Mitglieder des Arnsberger Folkclubs.

Es gilt das Motto: Es gibt keine Bühne, sondern einen "runden Tisch, an dem jede/r Platz nehmen und aktiv mitmachen kann, wer will. Dazu sollten neben den Instrumenten wie z.B. Gitarren, Geigen, Akkordeon, Mandoline, Banjo, Dudelsack natürlich auch die eigene Stimme mitgebracht werden. Von Vorteil ist immer, wenn Textblätter und, soweit vorhanden, Notenkopien mitgebracht werden. Aber auch improvisiertes Mitmachen nach Gehör ist gern gesehen.

Das Repertoire der Session ist nicht festgelegt. Wer Musik mitbringt und darbietet, bestimmt was gespielt und gesungen wird. Der Arnsberger Folkclub wünscht sich, dass dadurch das Repertoire der Session spannend und interessant wird. Viele Kulturkreise können sich abbilden, die in der Region Arnsberg beheimatet sind oder als interessant gelten.

Neben den altbekannten irisch-schottischen Songs und Tunes sind skandinavische, balkanorientierte und auch deutsche Weisen, aber auch türkische und portugiesische, italienische und ...... Melodien und Lieder sehr willkommen. Auch Blues, Gospel ist willkommen. Und wer immer eigene Musik komponiert und getextet hat, hat an diesen Musikantentreffen des Arnsberger Folkclubs immer eine gute Runde, diese Musik einer ersten Öffentlichkeit vorzustellen.

Autor:

Ronald Frank aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.