Spannender konnte das Endstechen um den Bruderschaftspokal Oeventrop 2016 nicht sein

Anzeige

Die vereinigten Staaten von Oeventrop lieferten sich ein heißes Gefecht auf dem Schießstand der Schießsportgruppe Oeventrop

Nachdem sich in den vorherigen Ausscheidungsschießen die 10 besten Schützen jeder Kompanie Dinschede, Glösingen und Oeventrop qualifiziert haben, ging es beim Endstechen am Samstag den 19.03.2014 um Einzelmedaillen und den Bruderschaftspokal.


Mit 5 Schuss im ersten Durchgang, von denen die besten 3 Schuss gewertet wurden, zählte die Anzahl der geschossenen Ringe von den einzelnen Schützen, die dann addiert und der jeweiligen Kompanie gutgeschrieben wurden.
So sicherte sich am Ende die Schützenkompanie Glösingen mit 239 Ringen den Bruderschaftspokal, gefolgt von der Schützenkompanie Oeventrop ebenfalls mit 239 Ringen. Endscheidend war bei diesem Gleichstand, die geschossenen „Zehner“. Die Schützen der Kompanie Glösingen 6-Zehner, gegenüber der Kompanie Oeventrop mit nur 1-Zehner. Somit fiel die Schützenkompanie Oeventrop auf den Platz 2. Platz 3 ging an die Schützenkompanie Dinschede mit 235 Ringen.
Da die einzelnen Schützen in den Klassen Hobby und Sport gleichzeitig um die Medaillen Gold, Silber und Bronze kämpften, mussten Sie im Stechen ihre Nervenstärke beweisen. Zum Schluss standen die Sieger fest wie folgt:

Hobbyschützen:

1. Philipp Schulte- Glösingen - 28 Ringe
2. Jan Raseke - Dinschede – 27/28 Ringe
3. Dominik Jistrimsti - Glösingen – 27/24 Ringe

Sportschützen:

1. Marvin Löhr - Glösingen – 29/25 Ringe
2. Yannik Kümmecke- Dinschede – 29/17 Ringe
3. Dirk Bünfeld - Oeventrop – 25/26 Ringe

Die offizielle Siegerehrung erfolgt am Schützenfestsamstag auf dem Schützenplatz nach dem Kirchgang.
Da auch in diesem Jahr keine Kompanie leer ausging, hatten alle anschließend einen Grund zum Feiern.
Ein großes Dankeschön galt der Schießsportgruppe Oeventrop die wieder an den vier Wochenenden für die fachliche Durchführung incl. Bewertung und bester Versorgung sorgten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.