Ein Orden für die "Herzenswünsche"

Anzeige
Wird mit dem Robin-Hood-Orden ausgezeichnet: Der Bedburg-Hauer Mediziner, Reinhold Kohls.

Der diesjährige Träger des Robin-Hood-Ordens steht fest. Der Orden wird in jedem Jahr vom Karnevalsverein Gute Laune Hau vergeben. Mit dem in Bedburg-Hau ansässigen Mediziner, Reinhold Kohls, wird dessen langjähriges Engagement zur Erfüllung von Herzenswünschen ausgezeichnet.

Der Verein „Herzenswunsch“ hilft dabei, schwerstkranken Menschen einen langgehegten Wunsch zu erfüllen. Ob ein Besuch im WDR-Kochstudio oder ein Zelt im Garten, um die Sommerferien mit Freunden draußen verbringen zu können - Herzenswusch macht es möglich. „Ein mehr als würdiger Preisträger“, fanden die Jugendlichen des Karnevalsvereins, denen die Benennung der Ordensträger anvertraut ist. Haben sie ihre Wahl getroffen, steht als nächster Schritt die Entscheidung des Vorstands an.

„Reinhold Kohls war schon länger im Gespräch. Die Jugendlichen hatten von dem Engagement erfahren - und wollten das gerne unterstützen“, sagt Ernst Vehreschild, Gute Laune Hau. Ina Klinkhammer und Nicole Reuvers besuchten den Mediziner, ließen sich alles rund um den Verein und die dahinter stehende Idee erzählen - und befanden, dass diese Wahl die richtige sei. Reinhold Kohls hingegen sieht nicht sich, sondern die Vereinsmitglieder und Unterstützer als verdiente Ordensträger an. Es sei immer ein Team, das an solchen Aufgaben arbeite, machte er den Jugendlichen klar. Die staunten nicht schlecht, als sie hörten: „Es darf auch schon einmal ein bisschen verrückt sein - die Wünsche meine ich.“ Auch verrückte Wünsche werden soweit möglich erfüllt.

Der Verein kann weitere Mitstreiter gut gebrauchen. Menschen, die ihre Fähigkeiten oder ihre Zeit dem Verein zur Erfüllung von Herzenswünsche zur Verfügung stellen möchten, dürfen sich gerne melden, Tel, 02821/6 92 79, während der Praxis-Sprechzeiten. AnH
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.