Feiern für kranke Kinder

Anzeige
Wie schon im letzten Jahr haben die Besucher des Benefizfestes die Gelegenheit, auf einem Trike zu fahren - wenn das Wetter mitspielt. (Foto: privat)
Bergkamen: Pfalzschule | Das Schicksal des kleinen Luca aus Bergkamen bewegte Anfang 2013 die Menschen vor Ort. Der Junge litt an einem aggressiven, inoperablen Gehirntumor.

Von martina abel


Luca hatte seine Krankheit angenommen, versuchte, gegen sie zu kämpfen. Doch diesen Kampf verlor er. In dieser schwierigen Zeit hat seine Familie viel Unterstützung und Hilfe erfahren. Dies bewog seine Mutter, Jessica Bittrich, den „Verein Luca - Kleiner Engel - großer Helfer“ zu gründen.
„Man hat alles dafür getan, sein Lächeln und den Spaß am Leben nicht zu verlieren“, erinnert sich Jessica Bittrich. Genau dies war auch Motivation für sie, nicht aufzugeben, jeden Tag wieder den Kampf anzunehmen.

Feiern und Helfen


Diese schönen Erfahrungen haben Jessica Bittrich bewogen, den Verein zu gründen. Lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen kleine Herzenwünsche erfüllen und für ein paar Augenblicke die Krankheit vergessen zu lassen, das ist das erklärte Ziel des Vereins. Aber auch Eltern und Angehörige erfahren Unterstützung durch den Verein. Dazu bietet eine fachlich ausgebildete, im Palliativbereich geschulte Kinderkrankenschwester Hilfe an. Sie steht in schwierigen Lebenssituationen und im Pflegebereich den betroffenen Kindern und Eltern gerne zu Verfügung.
Unterstützen kann man den Verein am kommenden Samstag, 5. September, wenn von 13 bis 19 Uhr auf dem Schulhof der Pfalzsschule das zweite Benefizfest gefeiert wird. Ein umfangreiches Programm wartet auf die großen und kleinen Besucher (siehe Kasten), getreu dem Motto „Feiern und Helfen!“

Das Programm


13.00 Uhr: Eröffnung
13.30 Uhr: Beatboxing mit Nils Michalski
13.45 Uhr: Simply Accoustic Groove
14.15 Uhr: Auktion 14.30 Uhr: Simply Accoustic Groove
15.00 Uhr: Zaubershow mit Michael Gick
15.45 Uhr: Armin Isermann singt Schlager
16.15 Uhr: Auktion
16.30 Uhr: dieMel - Sängerin aus Leidenschaft
17.30 Uhr: PaddyM1 & Shippy

Rahmenprogramm: u.a. Kinderanimation, Hüpfburg, Trike-Fahrten, Bobby-Car-Rennen, Tombola.

Bei schlechtem Wetter wird das Programm in die Sporthalle verlegt, Outdooraktivitäten gestrichen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.