Nachrichten aus Bochum

Fotogalerien
30 Bilder
Mein Kurzbesuch in Maastricht!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Maastricht ist eine der ältesten Städte der Niederlande. Sie...
vor 3 Tagen

24 Bilder
Fotos vom Testspiel an der Glücksburger Straße
Peter Mohr
Peter Mohr

Eindrücke vom Testspiel zwischen Concordia Wiemelhausen und VfB...
vor 4 Tagen

21 Bilder
Anti-Israel-Demo in Bochum
Frank Oppitz
Frank Oppitz

Friedliche Demonstration gegen den Krieg in Gaza Laut...
am 25.07.2014

6 Bilder
Woolworth eröffnet in Bochum!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Die Drehscheibe mausert sich, denn in der unteren Etage der...
am 24.07.2014

mehr
1 Bild

Acht TV 01-Athleten zur Leichtathletik-EM

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | vor 17 Stunden, 1 Minute

Acht Wattenscheider Athleten fahren entsprechend der Nominierung des DLV zur Leichtathletik-Europameisterschaft nach Zürich (12. bis 17. August). „Das ist sehr erfreulich, damit haben wir unser ursprüngliches Ziel sogar übererfüllt“, sagt Wattenscheid-01-Manager Michael Huke. 93 Athleten nominiert Insgesamt umfasst das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) 93 Athletinnen und Athleten – 47 Frauen und...

1 Bild

Ich stelle mir eine Frage.... 2

Ingrid Dressel
Ingrid Dressel aus Bochum | vor 1 Tag

Kürzlich hab ich versucht, normal zu leben, was man so unter normal versteht, und ich sprach auch flott ein Kapitalismusgebet: Es soll den großen Geldsegen geben! Auch befand ich mich mal unter Kirchenleuten, man hatte sich lieb, so ganz banal, doch von hinten kam reichlich Verfolgungsqual, da hörte ich wirklich die Glocken läuten. Man riet mir, ich solle mich schön artig fügen und eine freundliche Maske...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Frank Schafeld
von Ursula Lang
von Kerstin...
von Karl-Heinz Pöck
von Karl-Heinz Pöck
vorwärts
1 Bild

VVN-BdA erinnert an den Ersten Weltkrieg – Blumen für die Gräber der Kriegsgefangenen 2

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch aus Bochum | vor 21 Stunden, 45 Minuten

Bochum: Springerplatz | Ich dokumentiere hier eine Pressemitteilung der VVN-BdA Bochum: Die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes-Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) Bochum, wird am 2. August, dem 100. Jahrestag der deutschen Mobilmachung, Gräber von Kriegsgefangenen mit Blumen schmücken. Die Geschichte, Ursachen, und Folgen an die Opfer des 1. Weltkrieges nimmt in den Medien und der öffentlichen Diskussion einen...

3 Bilder

Familienausflug 2

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck aus Bochum | vor 21 Stunden, 15 Minuten

Nach mehreren Anläufen hat es ja doch noch geklappt, Nachwuchs bei den Blässhühnern. Ein paar Aufnahmen vom heutigen morgen am Kemnader See.

  • Nach den Unwettern der vergangenen Wochen kam es am Montagnachmittag (28.) besonders im Bereich
    von Holger Crell aus Wattenscheid | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Lange habe ich gebraucht, um einen Distelfalter mit geöffneten Flügeln zu erwischen. Heute habe ich
    von Werner Schäfer aus Bochum | vor 1 Tag | 6 Bilder
1 Bild

Straßen NRW: A40 Richtung Dortmund ab Freitag nur eine Fahrbahn

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | vor 18 Stunden, 6 Minuten

Nachdem am vergangenen Wochenende die Arbeiten für den Einbau von "lärmmindernden Straßenbelag" (OPA) auf der A40 in Fahrtrichtung Essen abgeschlossen wurden, starten jetzt die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Dortmund, teilt Straßen.NRW soeben mit. Am Freitag (1. August) ab 20 Uhr bis Montag (4. August) um 5 Uhr und in der folgenden Nacht von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 5 Uhr, steht den Verkehrsteilnehmern zwischen...

1 Bild

Nach Starkregen am 28.07. – THW Bochum erneut im Unwettereinsatz 1

THW Ortsverband Bochum
THW Ortsverband Bochum aus Bochum | vor 2 Tagen

Nach den Unwettern der vergangenen Wochen kam es am Nachmittag des 28.07.2014 erneut zu starken Gewittern, die nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes 35 Liter Regen pro m² in einzelnen Regionen Bochums mit sich brachten. Erneut waren die Einheiten des THW Bochum daher im Einsatz und beseitigten Unwetterschäden in 21 Einsätzen. Gegen 17Uhr wurde das THW Bochum am Montag von der Bochumer Berufsfeuerwehr zur Abarbeitung...

2 Bilder

Ferien-Spaß für Senioren im TV Gerthe beim Minigolf im Gysenberg-Park

Dagmar Krauße
Dagmar Krauße aus Bochum | vor 20 Stunden, 10 Minuten

Auch der starke Regen der letzten Nacht, hat unsere Teilnehmer der Sportgruppen nicht abhalten können, an der Minigolf-Bahn "aufzuschlagen". Das zeigt mal wieder: Wir machen unseren Spaß nicht wetterabhängig, bleiben aktiv und freuen uns stets auf gemeinsame Unternehmungen. Zwar wird beim Minigolf auch der Ehrgeiz geweckt, ein gutes Ergebnis zu erzielen, aber es bietet auch die Möglichkeiten zum Austausch, denn wir haben...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Schienen, Loks und Nahverkehr 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche im Angebot: ein paar Prachtschmöker für Freunde der Eisenbahn. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

SGW: Noch zwei Neue vor Saisonstart

vor 12 Stunden, 26 Minuten

Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat vier Tage vor dem Saisonstart zwei weitere neue Spieler verpflichtet, die am...

Acht TV 01-Athleten zur Leichtathletik-EM

vor 16 Stunden, 50 Minuten

Acht Wattenscheider Athleten fahren entsprechend der Nominierung des DLV zur Leichtathletik-Europameisterschaft nach Zürich...

Ärzte - und Apotheken-Notdienst für Wattenscheid, 30. Juli bis 2. August

vor 23 Stunden, 27 Minuten

Apotheken Tel. 0800/0022833 (gratis) www.akwl.de Notdienst von 9 Uhr bis 9 Uhr am Folgetag Mittwoch, 30....

Straßen NRW: A40 Richtung Dortmund ab Freitag nur eine Fahrbahn

vor 17 Stunden, 54 Minuten

Nachdem am vergangenen Wochenende die Arbeiten für den Einbau von "lärmmindernden Straßenbelag" (OPA) auf der A40 in...

Jetzt geht‘s vor die Kamera

vor 19 Stunden, 2 Minuten

Wer am kommenden Samstag, 2. August, ins Reschop Carré geht, kann live ein Casting miterleben. Denn das Hattinger...

Manja Dessel: Hattinger Künstlerin stellt in Hamburg aus

vor 21 Stunden, 14 Minuten

Mehrfach berichtete der STADTSPIEGEL über die Hattingerin Manja Dessel. Die Künstlerin wurde vor allem durch ihre...