Indie-Pop von Chubby Sue - Erster Auftritt der Band in der Bochumer Zeche

Chubby Sue gastieren heute Abend mit ihrem Indie-Pop in der Zeche Bochum. | Foto: Chubby Sue
  • Chubby Sue gastieren heute Abend mit ihrem Indie-Pop in der Zeche Bochum.
  • Foto: Chubby Sue
  • hochgeladen von Andrea Schröder

Eigentlich sollte am Samstag, 14. Februar, im kleinen Live-Studio in der Zeche - manche nennen sie auch die „Hall of Fame“, weil unzählige originalsignierte Bilder an den Wänden hängen - die Zechenpremiere von Chubby Sue stattfinden. Weil die Nachfrage für die Show aber „einfach überwältigend war“, so Bandmitglied Dominik Schröder, wurde das Konzert kurzerhand in die Zechenhalle verlegt.

Auch dafür waren die Karten im Vorverkauf recht schnell vergriffen, aber für das Konzert am heutigen Samstag um 20 Uhr sind noch genügend Karten an der Abendkasse erhältlich. „Wer also genug hat von den Valentinstag-Feierlichkeiten und den Abend romantisch mit den Chubbies verbringen möchte, kann sich heute unbesorgt auf den Weg zur Zeche machen“, so Dominik Schröder.

Band hat sich 2012 gegründet

Nach dem Motto „Was lange währt...“ taten sich Anfang 2012 die langjährigen Bochumer Freunde Markus Schlinkert (Gitarre/Vocals), Oliver Behr (Bass) und Dominik Schröder (Drums) zusammen, um die Band Chubby Sue zu gründen. Schon früh stand fest, wohin die Richtung musikalisch gehen soll.
Nachdem schnell mehrere Songs im Ansatz standen, stellte sich heraus, dass der Sound noch nicht ganz da angelangt war, wo er hin sollte. So stieß nach kurzer Suche Marc Krämer (Gitarre) zur Band, um den Sound abzurunden. Der Band war von vornherein klar, dass man es sich nicht so schwer machen will, wie es bei vielen Kollegen der Fall ist. Wenn man nach der Musikrichtung gefragt würde, wolle man nicht anfangen müssen, mit Hängen und Würden einzigartige, komplizierte Namen und Schubladen für den eigenen Stil zu finden.
Chubby Sue ist Indie-Pop, nicht mehr und nicht weniger. Das beweisen Songs wie das eindeutig für die Tanzfläche geborene „Colours & Shades“, das durchweg positive „Today‘s A Good Day“, aber auch die bitterböse Abrechnungs-Ballade „Clarity“. Aktuell befindet sich die erste Promo-CD der „Chubbies“ in der Mache und ist für den Spätherbst 2014 angekündigt.

Autor:

Andrea Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.