15. Fischmarkt mitten in Bochum

Foto: Bochum Marketing

Der Fischmarkt bringt vom 11. bis 14. April norddeutsches Flair nach Bochum. Fisch in allen Variationen können die Bochumer nun schon zum 15. Mal mitten in der Stadt genießen, und das täglich Donnerstag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

An rund 20 Ständen reicht das Angbeot von Räucher- über Back- bis hin zu Frischfisch. Auf dem Markt werden nicht nur Fisch, sondern auch Artikel des täglichen Bedarfs angeboten. Besucherinnen und Besucher können sich auf dem Husemannplatz außerdem noch vom gastronomischen Angebot, welches Fisch in allen Variationen umfasst, verführen lassen. Sitzgelegenheiten laden hier zum Verweilen ein.

Mit dabei sein wird wieder, wie in jedem Jahr, Aal-Volker. Er ist das Aushängeschild des Fischmarktes und seit dem letzten Jahr auch Veranstalter des Marktes. Er ist seit seinem 14. Lebensjahr als Marktschreier aktiv. In den letzten zwanzig Jahren tourte Aal-Volker als selbstständiger Marktschreier und Fischhändler durch ganz Deutschland und hat während dieser Zeit in hundert Städten seine Aale lautstark an das Publikum gebracht. Seit einiger Zeit ist Aal-Volker im Ruhrgebiet sesshaft geworden und hat in Recklinghausen eine Familie gegründet. Er freut sich also auf ein weiteres „Heimspiel“ auf dem Bochumer Fischmarkt.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.