Dan Prüfung 2017 im Verein Bochumer Selbstbehauptung e.V. und Banlangun e.V.

Anzeige
Prüfer Rüdiger Besser, Helfer Marco Krüger, Prüflinge : Nadine Besser, Kim Wrede, Helge Michels, Dojang Meister Dirk Schoenen, Prüfer Thomas Behrendt (Foto: Ferenc Sabo)
Dan Prüfung in Bochum

Am Samstag den 17.06.2017 war es wieder soweit, die beiden langjährig befreundeten Vereine Bochumer Selbstbehauptung e.V. und Banlangun e.V. führten ihre regelmäßig stattfindende Meisterprüfung in der koreanischen Kampfkunst Taekwondo durch.

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die beiden Vereine ihre Meisterprüfungen gemeinsam abhalten. Diesmal standen drei Prüflinge beider Vereine auf der Matte, um ihr Können den beiden strengen Prüfern, Großmeister Rüdiger Besser und Großmeister Thomas Behrendt, zu demonstrieren.

Über einen Zeitraum von 4 Stunden wurden die Teilnehmer, neben einer bereits vor 2 Wochen abgelegten schriftlichen Prüfung, in den Bereichen Grundtechniken, Formenlaufen, Selbstverteidigung, Messerkampf, Stockkampf, Freikampf und Bruchtest geprüft.

Speziell beim Bruchtest, auf die bis zu 4 cm starken Fichtenholzbretter, kommt es darauf an zu zeigen, dass der Geist über die Materie siegt und die Technik präzise ausgeführt wird. Bedingt durch die hohen angestrebten Dan Grade zweier Prüflinge, wurden Bruchteste mit einem großen technischen Schwierigkeitsgrad abverlangt.

Die Prüfung lag durchgehend auf einem sehr hohen Niveau und am Ende zeigten sich die beiden Prüfer äußerst zufrieden mit dem Ergebnis – alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Helge Michels 5. Dan
Nadine Besser 4. Dan
Kim Wrede 1. Dan

In diesem Zusammenhang freuen wir uns besonders über Helge Michels Prüfungsergebnis, mit seiner bestandenen Prüfung zum 5. Dan darf er sich von nun an „Großmeister im Taekwondo“ nennen.

Der Bochumer Selbstbehauptung e.V. und Banlangun e.V. wünscht den Prüflingen auf diesem Wege alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Rüdiger Besser
1. Vorsitzender
Bochumer Selbstbehauptung e.V.

www.bochumer-selbstbehauptung.com
info@bochumer-selbstbehauptung.com

www.banlangun.de
info@banlangun.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.