DM-Mannschaftstitel für Budokan Bochum

Anzeige
Bergisch Gladbach: Sporthalle IGP-Paffrath | Am Samstag und Sonntag fand die Deutsche Meisterschaft im Karate in Bergisch Gladbach statt.
Auch der Bochumer Karateverein Budokan schickte seine Topathleten zu dem nationalen Jahreshöhepunkt.
In der Leistungsklasse (ab 18 Jahren) waren die Bochumer in den vergangenen Jahren schon erfolgreich gewesen und stellten mit Philipp Tepel auch den Deutschen Meister -84 kg.
Dieses Jahr gingen Emre Varli (-75 kg), Artur Hanser, Sergej Mezich (beide +84 kg), Ilias El Azzouzi, Philipp Tepel (beide -84 kg) und das Kumite Team mit Artur Hanser, Ilias El Azzouzi, Emre Varli, Sergej Mezich, Fabian Sobel, Philipp Tepel und Maximilian Bauer an den Start.
Emre Varli und Ilias El Azzouzi konnten sich trotz guter Leistung nicht durchsetzen.
Artur Hanser musste sich in der zweiten Runde dem späteren Sieger geschlagen geben und verlor mit 2:3 Kampfrichterstimmen knapp nach einem Unentschieden. Somit blieb ihm am Ende ein guter siebter Platz.
Sergej Mezich startete dieses Jahr eine Gewichtsklasse höher, konnte aber auch hier seinen dritten Platz vom letzten Jahr wiederholen und zeigte somit seine Beständigkeit.
Philipp Tepel schaffte dieses Jahr den wiederholten Finaleinzug, musste sich aber im Finale geschlagen geben und belegte einen tollen zweiten Platz und ist somit amtierender Vize-Meister.
Die Sensation sollte allerdings im Mannschaftswettbewerb folgen.
Seit 2011 geht der Budokan Bochum in der Mannschaftsdisziplin an den Start.
Die Bilianz: Ein siebter, ein fünfter und drei dritte Plätze.
Seit 2000 war es keinem Kumite Team aus NRW mehr gelungen diese Disziplin zu gewinnen.
Runde für Runde besiegten die Jungen Karateka souverän ihre Gegner und standen abends verdient im Finale gegen die KG Rheinland-Pfalz.
Hier wurde es nochmal eng, aber der routinierte Schlusskämpfer Sergej Mezich konnte seinen Kampf gewinnen und sicherte somit den Deutschen Meistertitel für den Budokan Bochum.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.