Jugendhandball: Schwierige Aufgabe für mC-Jugend des VfL Bochum

Anzeige
Am Samstag (28.02.2015) trifft die mC-Jugend des VfL Bochum um 14:15 Uhr in der Sporthalle Westring (Westring 205,44629 Herne) zum erneuten Spitzenspiel auf die Mannschaft vom HC Westfalia Herne 2. Die Mannschaft erwartet eine schwierige Aufgabe beim Spitzenreiter, der bislang nur 1 Spiel verloren hat, denn die beiden ersten Spiele wurden verloren. Im ersten Spiel in Herne unterlag man nach sehr guter Leistung aufgrund merkwürdiger Schiedsrichterentscheidungen erst in den letzten Minuten knapp mit 27:25, im Heimspiel dann allerdings aufgrund einer schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit deutlich mit 31:22.
Es wird darauf ankommen die körperlich deutlich überlegene Herner Mannschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen und das heißt in erster Linie konsequente Abwehrarbeit. Und im Angriff müssen die sich bietenden Torchancen genutzt und unnötige Ballverluste vermieden werden.
Mit einem Sieg in Herne wäre die Mannschaft des VfL Bochum dann vor dem letzten Spieltag punktgleich mit Herne, hat allerdings aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnisses keine Chance mehr auf Platz 1.

Die mB-Jugend ist weiterhin spielfrei und wird erst am 08.03.2015 in eigener Halle das letzte Saisonspiel gegen die SG Linden-Dahlhausen bestreiten.

Weitere Infos unter http://jugend.vfl-bochum-handball.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.