3. Minigolf-Bundesliga: Bottrop jetzt auf Platz zwei

Helmut König sicherte dem VfM heute gemeinsam mit...
2Bilder
  • Helmut König sicherte dem VfM heute gemeinsam mit...
  • hochgeladen von Dennis Nader

Durch einen Kraftakt holt sich der VfM Bottrop angeführt von Helmut König jetzt in Bochum die nächsten wertvollen Punkte
Bochum-Bottrop-Nach dem dritten Platz zu Saisonbeginn steigert sich der VfM Bottrop mit einem zweiten Platz in der Tageswertung- und träumt nun von der Tabellenführung
Beim zweiten Spieltag der neu gestalteten 3.Bundesliga konnte die 1. Mannschaft des VfM Bottrop nun auf der Heimanlage des Bochumer MC einen beeindruckenden zweiten Platz erreichen; lediglich äußerst knapp von der Heimmannschaft in die Schranken gewiesen. Bochum, jahrelanges Mitglied der ersten Bundesliga und hervorbringender Verein vieler Bundeskaderspieler, ging am ersten Spieltag überraschenderweise leer aus und ging dementsprechend konzentriert ans Werk.
Zu Beginn des Spieltages waren es jedoch andere Teams, die das Geschehen bestimmten:
Das Quintett des MSC Bad Godesberg, seines Zeichens Aufsteiger und ambitionierter Sieger des ersten Spieltages auf seiner Heimanlage, legte los wie die Feuerwehr und spielte mit einer 132 (Schnitt von 26,4 auf 18 Bahnen!!!) die beste Einzelrunde aller Teams, welche auch bis zum Ende des Turniers standhalten sollte. Dicht dahinter: Der VfM Bottrop mit einer 137, noch vor Bochum mit einer 139. Abgeschlagen waren bereits jetzt die beiden Mannschaften aus Büttgen (143 und 148) , welche am ersten Spieltag sich noch auf Platz zwei und vier schieben konnten.
In Runde zwei rückten bei besten Witterungsverhältnissen die drei Top-Mannschaften noch näher aneinander: Während Godesberg erstmals Federn ließ, Bottrop ebenso, spielte sich Bochum so langsam in einen Rausch und zog nun an den VfM vorbei, jetzt aber nur einen Schlag vor Bottrop und drei hinter Godesberg.
So langsam aber sicher ging es in die entscheide Phase: Und sämtliche Teams zeigten Nerven! Bottrop spielte eine desaströse 146, Bochum mit einer 141 ebenso seine schlechteste Runde. Und Godesberg? Nach der besten Runde aller Teams folgte nun die mit Abstand schlechteste Runde aller Teams: Eine 151! Damit waren die Karten neu gemischt. Bochums Tagessieg sollte nur noch Formsache sein, während Bottrop nun wieder auf Platz zwei lag.
Doch wider Erwarten wurde die letzte Runde nun zu einem atemberaubenden Minigolfkrieg:
Bottrop zeigte nun endlich, wofür es all den Trainingseifer zeigte und Trainingsschweiß vergoss: Nach vier Spielern machte Bottrop aus 6 Schlägen Rückstand einen einzigen; Godesberg, mit einem Schlag Rückstand auf Bottrop in die Schlussrunde gegangen, spielte zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.
Alles kam also auf das Duell der beiden ehemaligen Netphener Markus Büdenbender und Wolfgang Romero an, welches ersterer durch zwei Asse an den letzten beiden Bahnen für sich entschied und Bochum somit mit 2 Schlägen Vorsprung zum Tagessieger machte!
Da aber auch die Gesamtzahl der Schläge am Ende entscheidend sein kann freute man sich in Bottrop mehr über den gewonnenen zweiten Platz, als dass man sich über den verlorenen Tagessieg ärgerte. 
Erfreulich aus Bottroper Sicht ebenso, dass wieder einmal zwei Spieler in der Mannschaft des Tages landeten: Helmut König mit saustarken 106 Schlägen sowie Rolf Meyer mit ebenso sensationellen 109 Schlägen!
In der Tabelle führt weiterhin Bad Godesberg mit 12 Punkten und 1105 Schlägen, nun gefolgt von Bottrop (10/1115), Büttgen 1 (8/1126 Schläge), Bochum (8/1138) und Büttgen 2, welches am ersten Spieltag noch überraschenderweise vor Bochum landete, (2/1154).
Die weiteren Bottrop Ergebnisse: Einzelspieler Bernd Weber: 116, Klaus Jarosch: 118, Wolfgang Romero: 119, André Appelmann: 120 und Jörg Jansen: 121.
In der Einzelwertung ist nun Rolf Meyer mit 221 Schlägen als hervorragender Vierter bester Bottroper.

Helmut König sicherte dem VfM heute gemeinsam mit...
...Rolf Meyer 6 wichtige Punkte im Kampf um den ausgegebenen Klassenerhalt!
Autor:

Dennis Nader aus Bottrop

Webseite von Dennis Nader
Dennis Nader auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.