Judoka Rauxel - Bezirksmeisterschaft U18 in Lünen

Anzeige
Bjarne Tempel
Castrop-Rauxel: Judoka Rauxel | Bjarne Tempel ist Vize-Bezirksmeister U18 -60kg

Bjarne Tempel startete bei der heutigen Bezirksmeisterschaft U18 in Lünen. In der Gewichtsklasse bis 60 kg erreichte er den zweiten Platz und hat sich damit für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Nach einem Freilos in der ersten Runde besiegte er seinen Gegner vom TV Brilon vorzeitig. Wegen regelwidrigen Beinfassens wurde dieser disqualifiziert. In der anschließenden Begegnung ließ er seinem bis dahin sehr stark auftretenden Gegner vom TSV Hagen keine Chance. Noch innerhalb der ersten Kampfminute besiegte Bjarne ihn mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata (innerer Schenkelwurf). Im Finale kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit seinem Finalgegner bei der Kreismeisterschaft in Witten. Nachdem Bjarne vor zwei Wochen erfolgreich war, trat er diesmal sehr verhalten auf. Ungewohnt zurückhaltend überließ er seinem Gegner zunächst das Kampfgeschehen. Als er dann seinen Gegner mit De-ashi-barai (Fußfeger) attackierte, konnte dieser ausweichen und mit der gleichen Technik kontern. Hierdurch geriet Bjarne in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte.

Am 14.02. startet Bjarne bei der Westdeutschen Meisterschaft in Herne.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.