Judoka Rauxel - Bezirksturnier U12 /U15 in Bochum

Anzeige
Castrop-Rauxel: Judoka Rauxel | 1 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze erkämpften unsere Judoka beim heutigen Bezirksturnier der U12 und U15 in Bochum. Ein 5. Platz komplettierte den erfolgreichen Tag.

Jana Koch (U12) konnte in der Klasse -48kg ihre 3 Kämpfe alle vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden. In den ersten beiden Begegnungen ging sie mit Wazari für Hüftschwung in Führung und siegte mit einem anschließenden Haltegriff. In der dritten Partie legte Jana ihre Gegnerin mit einer Außensichel souverän auf den Rücken.

Jenna Hida (U12) freute sich über die Silbermedaille in der Gruppe -27kg. Für ihren Ippon-Sieg benötigte sie nur wenige Sekunden, dann lag ihre Konkurrentin schon durch einen Hüftwurf auf der Matte. Im Finale glänzten beide Athleten durch viele Angriffe, allerdings lag Jenna nach Ablauf der Zeit leider zurück.

Ebenfalls den 2. Platz erkämpfte sich Franziska Will (U12) +52kg. Sie musste eine Niederlage bedingt durch eine Unachtsamkeit hinnehmen.

Die Bronzemedaille erreichte Jan Tempel, der in der Altersklasse U15 -46kg an den Start ging. Nach einem schnellen Auftaktsieg durch einen Schulterwurf, war Jan im anschließenden Kampf zu unkonzentriert und geriet in einen Haltegriff. Die Partie um Platz 3 entschied Jan nach hart umkämpften 3 Minuten mit einem kleinen Vorsprung für sich.

Ida Hof zum Berge (U12, -33kg) belegte nach 2 Siegen und 2 äußerst knappen Niederlagen Platz 5. Sie verlor ihre erste Begegnung durch Kampfrichterentscheid, im folgenden Kampf gewann Ida mit einem kleinen Vorteil. Um den Einzug ins "kleine Finale" ließ Ida nichts anbrennen. Sie warf ihre Gegnerin mit einem Hüftwurf auf die Matte und siegte mit Ippon durch Haltegriff. Denkbar knapp - erneut mit Kampfrichterentscheid - unterlag Ida dann leider im Kampf um Platz 3.

Lorenzo Terlohr (U15, -50kg) überzeugte bei seinem ersten offiziellen Turnier seine Trainer mit sehr engagierten Kämpfen und guten Ansätzen. Für einen Sieg reichte es an diesem Tag noch nicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.