Waltrop: "Opera Kompakt" - Mozart-Opernabend im Kulturforum Kapelle

Anzeige
Diana Petrova, Mauricio Virgens und Denis Ivanov treten in Waltrop auf. (Foto: Veranstalter)

Unter dem Titel "Opera Kompakt" veranstaltet der Verein Pro Kapelle Waltrop am Sonntag, 18. Juni, um 17 Uhr im Kulturforum Kapelle, Hochstraße 20, einen Mozart-Opernabend.

Die Sopranistin Diana Petrova und der Bariton Mauricio Virgens werden, begleitet vom Pianisten Denis Ivanov, bekannte Arien und Duette aus Opern von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) vortragen. Auf dem Programm stehen unter anderem Ausschnitte aus den "da Ponte"-Opern "Die Hochzeit des Figaro", "Don Giovanni" und "Cosi fan tutte". Aus der Oper "Die Zauberflöte" steht zum Beispiel die Arie der Königin der Nacht "Der Hölle Rache" auf dem Programm.
Diana Petrova stammt aus Russland und studierte Gesang am Petersburger Rimsky-Korsakow-Konservatorium. Von hier wechselte sie an die Züricher Hochschule der Künste. Die Sopranistin ist Preisträgerin verschiedener Gesangswettbewerbe.
Der Bariton Mauricio Virgens stammt aus Brasilien und begann seine gesangliche Ausbildung in Salvador da Bahia. Seit 2000 lebt er in Deutschland, wo er seine Studien fortsetzte. Auch er hat verschiedene Gesangswettbewerbe gewonnen. Im Jahre 2008 debütierte Mauricio Virgens in der New Yorker Carnegie Hall.
Der pianistische Begleiter des Opernprogramms, Denis Ivanov, stammt ebenfalls aus Russland. Er studierte am Rimsky-Korsakow-Konservatorium St. Petersburg und an der Carl Maria von Weber-Hochschule für Musik in Dresden.
Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Hülsmann, Hagelstraße 13. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Unter 18 Jahren ist der Eintritt frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.