Wesel: St. Antonius Junggesellen

37 Bilder

Entscheidung nach 210 Schüssen: Yannick Kerkmann ist neuer König in Ginderich

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Wesel | am 03.07.2017

Wesel: Ginderich Kirchplatz | Die St. Antonius Junggesellen Schützenbruderschaft 1643 Ginderich e.V. hat einen neuen Schützenkönig. Beim Königsschießen am Sonntag konnte sich der Vogel nach 210 Schüssen um exakt 21.37 Uhr nicht mehr halten und gab auf. Schütze des letzten Schusses und somit neuer Schützenkönig war Yannick Kerkmann, der die Junggesellen nun für die nächsten zwei Jahre regieren wird. Ihm zur Seite steht als Königin seine Freundin ...

1 Bild

Gindericher Junggesellenschützen: Jonas Seegers beerbt Mario Lohmann als Präsident

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 30.01.2017

Zur Jahreshauptversammlung der St. Antonius-Junggesellen-Schützenbruderschaft konnte der Vorstand etwa 50 Schützenbrüder begrüßen. Unter diesen waren auch fünf Männer, die der Bruderschaft neu beitreten wollten. Mit Mario Lohmann schied der seit 2012 im Amt weilende Präsident der Junggesellen aus und machte Platz für den Nachwuchs. Für ihn rückte der bisherige Vizepräsident Jonas Seegers nach. Das Amt des Vizepräsidenten...

3 Bilder

Wie die Alten sungen…..

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Xanten | am 14.12.2016

Ginderichs Jugend ist aktiv Auch für das Gemeinwohl tätig Um den Nachwuchs muss es den Gindericher Vereinen nicht bange werden; denn die Dorfjugend ist sehr aktiv und hat in vielen Organisationen und Vereinen bereits das Zepter übernommen. Herbert Wesley, ehrenamtlich engagierter und auf eine positive Zukunft Ginderichs bedachter Bürger des Weseler Ortsteils: “Obwohl ich Gindericher bin, habe ich gar nicht...